G
Gast
Guest
Hallo!Ich bin neu in diesem Forum und nachdem ich einige Beiträge gelesen hab, dachte ich mir, ich versuch´s auch.Ich bin am Anfang des 2. LJ in einer PA-Kanzlei und kreuzunglücklich. Zugegeben, ich hab mich schon nach 2 Wochen gefragt, was ich hier mache. Doch so schnell wollte ich auch nicht aufgeben, außerdem sind sofort Stimmem laut geworden, dass ich unter keinen Umständen die Ausbildung abbrechen soll, immerhin sind Lehrstellnen nicht gerade im Überfluss vorhanden etc... Also hab ich weiter gemacht, doch besser wurde es nicht, im Gegenteil. Mir wurde sogar nahe gelegt, selber zu gehen, da sie leider keinen Grund haben, der eine Kündigung nach der Probezeit rechtfertigen würde, also solle ich das machen. Hab ich aber nicht. Es geht nicht ums Wollen, sondern darum, dass ich nicht gehe, ohne eine andere Lehrstelle gefunden zu haben. Und genau das ist das Problem: ich finde einfach nichts. Was ich auch versuche, ich hab nur Pech. Sie konnten mir nicht einmal konkret sagen, was genau meine Fehler sind. Ich hab ihnen ja gesagt, dass ich gewillt bin, mich zu ändern, aber wenn ich nicht weiß, was ich falsch mache, was soll ich dann ändern? Ich bin verrufen bei denen, weil ich angeblich ein Grücht in die Welt gesetzt habe, was der Kanzlei zu Ohren gekommen ist, und einen "Unruhestifter" wie mich kann man natürlich nicht gebrauchen... Und jetzt? Abteilungen verweigern die Zusammenarbeit mit mir und ich merke natürlich, wenn getuschelt wird. Und doch bin ich weiterhin drin. Ich hasse jeden Tag, an dem ich da rein muss. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass ich mal froh sein würde, wieder in die Schule zu gehen, doch sind diese Tage eine Erholung... Und das Wochenende, die einzigen 2 Tage, an denen ich einigermaßen zur Ruhe komme. Bis alles wieder von vorne los geht. Mit meinem Chef brauche ich auch nicht reden, war schließlich er der Initiator im Bezug auf meine "freiwillige Kündigung". Ich weiß nicht, was ich machen soll. Beim Gedanken an die Zwischen- und ggf. Abschlußprüfungen graut es mich. Doch die ZP ist in 2 Wochen... Vielleicht hat irgend jemand eine Idee, was ich machen könnte. Allzu viel mag ich auch nicht sagen, da ich (nennt mich paranoid) es nicht riskieren möchte, erkannt zu werden, falls doch jemand aus meiner Kanzlei (in München) diese Seite kennt und sich zusammenreimt, wer ich sein könnte. Schon mal vielen Dank im Vorraus!Gast85