Suche Unterrichtsmaterialien, Informationen, für die Berufschule

Nina

Vielschreiber
Ich lerne Patentfachangestellte, bin im 1. Lehrjahr und besuche eine Berufschule für Rechtsfachangestellte. Mir fehlen somit erhebliche Fächer und wollte Fragen ob evtl. einer von euch mir Unterrichtsmaterialien oder sonstige Infos zu den verschiedenen Fächer z. B. für den Gewerblichen Rechtsschutz geben kann. Wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe.
 
Schön, dass du die PaFa-Ausbildung machst.Als zusätzliche Materialien werden immer wieder"Fachwissen" von Udo Schlagwein und"Das Patentsekretariat" von Monika Huppertsempfohlen.Ich finde beide Bücher gut. Jedoch sind in dem "Fachwissen"-Buch immer wieder Fehler drin, so dass ich am Ende doch nur den Gesetzen vertraue.Hilfreich ist auch immer eine Arbeitsgemeinschaft. Hier in Berlin gibt es eine AG die findet alle 14 Tage für die PaFa-Azubis von Berlin und Umgebung statt (übrigens ist die Teilnahme an der AG hier ab dem 2. Lehrjahr Pflicht). In der AG werden Fachthemen besprochen, erklärt oder auch im Rahmen von Referaten selbständig ausgearbeitet vorgetragen. In der AG sitzen alle Lehrjahre bunt gemischt. Die Neulinge lernen von den alten Hasen.Wenn du nähere Infos brauchst, gib einfach kurz Bescheid.Beste Grüße und viel Erfolg in der AusbildungCorina
 
Hi Wenn du möchtest, könnte ich dir ein paar Sachen zuschicken. Schreib mir eine PN mit deiner E-Mailadresse. Liebe Grüße!
 
Oben