Vorstellungsgespräch nächste Woche

LucieLu

Schreiber
Hallo,da ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Patentanwaltskanzlei in Stuttgart habe und mich ein bischen über das Berufsbild informieren wollte, habe ich mich hier angemeldet. Ich könnte dort eine Ausbildung zur PaFa machen.Zu meiner Person:Ich bin 23 Jahre alt und bin gelernte RA-Fachangestellte. Ich habe meine Prüfung im Jahre 2004 beendet und seitdem in einer Inkassofirma gearbeitet. Ich wollte mich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten und einfach mal nachfragen wie das damals bei euch war. Welche Fragen wurden gestellt? Auf was wird denn geachtet? Wie siehts mit der Vergütung aus? Ich glaube das Berufsbild unterscheidet sich wirklich wesentlich von dem einer RA-Fachangestellten. Könnt ihr mir tipps geben, wo ich mich denn inrofmieren kann?Danke schon mal für eure Antworten.Liebe Grüße Lucie