Welche Gesetzestexte zur Prüfung?

Janine

BRONZE - Mitglied
Hallo,ich nehme ja nächstes Jahr extern an der Prüfung zur PaFa teil und wollte nun gern wissen, welche Gesetzestexte genau zur Prüfung zugelassen sind und welche von vornherein nicht. Sind z. B. die Beck-Texte PatR und WettbR erlaubt (dies wäre praktisch, da sie gewisse Gesetzessammlungen enthalten)? Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte und ich bedanke mich schon im Voraus. Janine
 
Hi Janine,toll, so ein Forum - v.a. wenn die alten Artikel nicht gelöscht werden und man durch ein bischen Suchen nicht zweimal die gleiche Frage stellen müsste ...aber was solls ...?PatG, WettbR, ZPO (auch von Beck möglich), VO zu Gemeinschaftsmarke / -muster (Internet)Außerdem kriegst von der Kammer eh eine Einladung zur Prüfung, da steht alles draufGrüßle
 
Hallöchen,zur Prüfung im Mai 2006 sind fast alle Beck-Texte erlaubt. genaueres steht aber auf der Prüfungseinladung, die spätestens im April diesen Jahres von der Patentanwaltskammer verschickt werden müsste.Also sind PatG, WettbR, ZPO, HGB, BGB bis jetzt zugelassen. Sowie die GMV, GMDV und GMGebV (letzteren 3 für Gemeinschaftsmarken der EU) höchstwahrscheinlich auch.Grüße, Anita.
 
Oben