Zeitpunkt Notenbekanntgabe?

PaFa2020

Vielschreiber
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Jahr in München als Externe den schriftlichen Prüfungsteil mitgeschrieben habe, wollte ich fragen, wann wir die Gesamtnote erfahren? Am hilfreichsten wären Infos von Leuten, die kürzlich in München geprüft wurden 😃

Danke!
 
Hallo,
ich habe auch als Externe die Prüfung gemacht und hatte diese Woche die mündliche Prüfung.
Da wurde uns erklärt, ob wir bestanden haben erfahren wir nächste Woche. Und zwar indem wir KEINEN Anruf von der Kammer bekommen wegen eventueller mündlicher Nachprüfung am 20.7.22.
Und die Noten bzw. das Zeugnis gibt es in München erst nach dem 20.7.22
Rein aus Neugier würde mich allerdings mal interessieren wann denn der Ausbildungsvertrag zu Ende ist. Bei den meisten anderen Ausbildungen ist das doch mit bestandener mündlichen Prüfung so, oder? Aber wie is das bei Patentanwaltsfachangestellten. Das Zeugnis kommt ja auch nicht bei allen am selben Tag an.
LG
 
Hallo Persien123,

man bekommt ein Schreiben von der Kammer, in dem ganz knapp in einem 3-Zeiler drin steht, ob man bestanden hat oder nicht. Dieser Brief kam bei mir 2020 Ende Juni (Stuttgart geprüft als Externe).

Die Ausbildung endet meiner Meinung nach, sobald man diesen Brief erhalten hat. Andere nehmen das Ausstellungsdatum des Briefes.

Die Zeugnisse kommen wirklich dann erst später.
 
Oben