Abschlussprüfung 2020 mit Lösungsvorschlägen

Einer unserer Nutzer hat seinen “Speicher durchforstet” und ist dabei auf die Aufgaben der Abschlussprüfung für Patentanwaltsfachangestellte aus dem Jahr 2020 gestoßen, die er uns zusammen mit Lösungsvorschlägen zur Verfügung gestellt hat. Die entsprechenden Dokumente können somit pünktlich vor der angekündigten Abschlussprüfung dieses Jahres in der Rubrik Abschlussprüfungen der Ressourcen heruntergeladen werden und der Prüfungsvorbereitung dienen.

Mit dem Hochladen der Abschlussprüfung aus dem Jahr 2020 ist unsere Sammlung seit dem Jahr 2015 beinahe vollständig, lediglich die Abschlussprüfung 2021 fehlt noch. Vielleicht sehen unsere Nutzer einfach nochmal nach, ob sie die genannten Aufgaben und gegebenenfalls Lösungen zu der genannten Abschlussprüfung in ihren Unterlagen finden, so dass wir diese allen Auszubildenden zur Vorbereitung bereitstellen können.

Abschließend in jedem Fall nochmals ein dickes Lob an den aufmerksamen Spender!

Weitere Blogbeiträge

Blog

Vor der mündlichen Prüfung 2022 …

Woran erkennt man, dass es auf die Abschlussprüfungen für Patentanwaltsfachangestellte zugeht, selbst wenn man gerade keinen Kalender zur Hand hat? An den sprunghaft ansteigenden Downloadzahlen der alten schriftlichen Abschlussprüfungen ;-). Da wir die Sammlung aus … [Mehr]