Abschlussprüfung 2014 als Download

Einmal mehr hat eine aufmerksame ehemalige Auszubildende zur Patentanwaltsfachangestellten ihre alten Unterlagen nicht direkt entsorgt, sondern vorher auf eventuell vorhandene alte Prüfungsaufgaben durchsucht. Sie ist dabei fündig geworden und hat uns die Abschlussprüfung aus dem Jahr 2014 zugeschickt, die jetzt in der Rubrik Abschlussprüfungen der Ressourcen heruntergeladen werden kann. Vielen Dank dafür!

Leider fehlt in dem Dokument die Aufgabe “1.1. Rechtskunde”, die vielleicht noch von anderen begesteuert werden kann. Dafür sind jedoch die Aufgaben zum nationalen und internationalen gewerblichen Rechtsschutz enthalten. Natürlich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber immerhin ist unsere Sammlung alter Abschlussprüfungen seit 1996 damit fast komplett. Es fehlen nur noch die Aufgaben aus den Jahren 1998, 2000, 2012, 2013 und 2023. Gerade bei der Beschaffung der Aufgaben aus dem letzten Jahr hoffen wir kurzfristig auf die Unterstützung der Absolventen.

Weitere Blogbeiträge

Blog

Abschlussprüfung aus 2002 und 1997

[ fachangestelltentreff.de | Vor Gründung von pafa24.de ] Gestern vor 5 Jahren war das PAFA-Forum, der Vorgänger des Fachangestelltentreffs, zum ersten Mal online. Grund genug, allen Mitgliedern und Unterstützern unseren Dank auszusprechen! Kürzlich wurden uns … [Mehr]