Aktueller Inhalt von Anni

  1. A

    Fachwissen von Udo Schlagwein � Englisches Pendant?

    Hallo,ich kenne leider auch keine englische Ausgabe auf dem Patentgebiet. Wenn es vielleicht doch etwas auf deutsch sein darf, kann ich nur das Buch "Das Patentsekretariat" von Huppertz/Cohausz aus dem Carl Heymanns Verlag empfehlen. Ich habe mich auf meine Prüfung mit der 2. Auflage...
  2. A

    Einreichungen bei der WIPO

    Sorry, war schon lange nicht mehr hier und habe jetzt erst Deine Frage gelesen.Kennst Du ePCT?ePCT ist ein WIPO Online-Dienst, der sicheren Zugriff auf PCT Anmeldungen in der vom IB geführten Internationalen Datenbank erlaubt.Es gibt einen sicheren Zugang zum "geschützten Teil" ("private...
  3. A

    Zusatzpatent

    Hi, sorry, habe heute erst deine Frage gelesen. Schau Dir doch mal § 16 PatG an. Ich habe zwar selbst auch noch kein Zusatzpatent angemeldet, aber zum Verfahren habe ich mir notiert:Prüfungsantrag ist bis zum Ablauf von 7 Jahren nach dem Anmeldedatum des Zusatzpatentes zu stellen. Zu § 16(2)...
  4. A

    Einige Fragen

    Zu Punkt 1 möchte ich noch etwas schreiben: In USA ist die Höhe der Jahresgebühren nicht von der Anzahl der Ansprüche abhängig. Japan allerdings schon. Desweiteren noch Indonesien und die Philippinen.
Oben