Aktueller Inhalt von SAGSK

  1. SAGSK

    Gehalt Industrie

    Hallo ihr Lieben,mich würde mal interessieren, wie bei euch das Gehalt in der Industrie ausfällt?Einfach um mal zu vergleichen Bei mir sind's zwei Jahre Ausbildung, ein Jahr Erfahrung, 2600€ Brutto/Monat im Osten
  2. SAGSK

    Inhalte der Zwischenprüfung 2018

    Hey Ich kann nur von der Zwischenprüfung aus dem letzten Jahr sprechen. Da kamen zwei Fragen zum nationalen gewerblichen Rechtsschutz dran. Waren aber auch nicht wirklich schwer, da man diese Sachen durch die Arbeit an sich wissen müsste. Falls du noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne...
  3. SAGSK

    EPA - Jahresgebühren und Validierung

    Ja, ich denke auch, dass wir es eigentlich erstattet bekommen müssten. Ich werde nachher nochmal dort anrufen und hoffen, dass ich diesmal eine bessere Antwort bekomme Vielen Dank für deine Hilfe!
  4. SAGSK

    EPA - Jahresgebühren und Validierung

    Danke für deine Antwort!Wir haben bereits die Decision to Grant sowie die Urkunde erhalten. Die Gebühren haben wir bis jetzt nicht zurück bekommen.Was mich allerdings am meisten verwirrt ist die Frau, die ich vorhin beim EPA angerufen habe. Diese meinte, dass wenn die JG vor der Erteilung...
  5. SAGSK

    EPA - Jahresgebühren und Validierung

    Hallo Wir haben ein europäisches Patent, wo fast zeitgleich die Jahresgebühr sowie die Regel 71 (3) anstanden.Wir haben die JG, welche im Mai fällig wurde, bereits im März gezahlt. Ende Mai wurde nun das Patent erteilt.War es nun richtig die JG so früh einzuzahlen oder bekommen wir diese wieder...
  6. SAGSK

    Biete Fachwissen Udo Schlagwein 2016 - Mehrere Ausgaben zu verschenken

    Re: Fachwissen Udo Schlagwein 2015 etc. - Mehrere Ausgaben zu verschenken Der Beitrag ist zwar schon ein wenig her, aber verschenken Sie immer noch welche? Liebe GrüßeSAGSK
Oben