Ablauf Ausbildung

Sephora

Schreiber
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und suche eure Erfahrungen zur Ausbildung zur Pafa. Ich bin selber noch Studentin an der Universität für Französisch und Jura im Nebenfach.Leider ist das Studium nicht so ganz das richtige für mich, ich bin mir auch nicht sicher, was ich später damit machen soll.Im Internet bin ich nun auf die Ausbildung zur Pafa gestoßen und habe festgestellt, dass sie genau das bietet was ich interessant fände.Allerdings bin ich auch nicht mehr die Jüngste. Ich bin schon 30 und habe 2 Kinder.Hat man da überhaupt noch Chancen eingestellt zu werden?Und wie darf ich mir den Ablauf der Ausbildung vorstellen?Hat man täglich Unterricht in einer Schule?Ich finde leider nicht so viele Informationen, aber es wäre wichtig für mich zu wissen, wie der Alltag ( vor allem zeitlich) in der Ausbildung aussieht, da ich ja auch noch 2 Kinder zu betreuen habe.Ich bin sehr motiviert, die Kinder gehen bis zum frühen Nachmittag in den Kindergarten.Über eine kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich jedenfalls sehr freuen.Achso, hat man auch Chancen auf Teilzeiteinstellungen in diesem Beruf?Ich danke euch schonmal.
 
Hallo,ich kenne mich gut aus im Bereich der Ausbildung. Und es gibt einige, die die Ausbildung erst später machen. Das ist auf keinen Fall ein Hinderungsgrund. Normalerweise geht die Ausbildung 3 Jahre, man kann aber auf 2 Jahre verkürzen. In der Regel hat man einmal die Woche Berufsschulunterricht. Allerdings ist das abhängig von dem Bundesland, in dem Sie die Ausbildung machen würden. Es gibt auch Kanzleien, die Leute wie Sie als "normale" Angestellte einstellen und sie dann später als "Externe" die Prüfung machen lassen. In unserem Beruf ist es nicht selten, in Teilzeit zu arbeiten. Also Mut. Schreiben Sie einfach alle Kanzleien in Ihrer Nähe an!
 
Oben