BEWERBUNG

H

Hotty

Guest
Hey, Leute!Da ich im Sommer dieses Jahres die Abschlussprüfung habe und ich mich nun gerne bewerben würde, jedoch nicht so recht weiß, was man heutzutage in eine Bewerbung als Patentfachangestellte so schreiben soll, würde ich mich um Hilfe freuen! Vielleicht könnte mir ja jemand sein Bewerbungsanschreiben schicken? Wäre wirklich spitze! Und noch ne Frage muss man irgendwas beim Lebenslauf beachten?LG, Hotty!
 
Was hast Du denn in Deine Bewerbung um den Ausbildungsplatz geschrieben? Doch vermutlich, warum Dich dieser Beruf interessiert und Du daher die Ausbildung machen möchtest. Sehr viel was anderes ist es ja mit dem Arbeitsplatz nach der Ausbildung auch nicht....Was meinst Du mit "heutzutage"? Wie lange machst Du denn schon die Ausbildung??Generell sollte das Anschreiben eine Seite umfassen und eben erklärende Sätze zu Deiner Person und dem Wieso/weshalb der Bewerbung (warum dort) enthalten.Lebenslauf: Auch bei Deiner Bewerbung um den Ausbildungsplatz wirst Du ja einen Lebenslauf mitgesandt haben?! Ein ähnliches Exemplar, natürlich aktualisiert um die Ausbildung (ab wann / wo) und ggf. andere relevante (beruflich anwendbare/hilfreiche) Sachen (z.B. in der Zwischenzeit belegte Kurse: Sprachkurse, EDV und ähnliches) wird für eine Stellenbewerbung erforderlich.
 
also ich bin auch grad dabei mich zu bewerben (hab letztes jahr die ausbildung abgeschlossen, aber die prüfungsnoten waren leider nicht sehr berauschend) und hab mir durch einige freundinnen, die in kanzleien sagen lassen, dass es momentan echt schwierig ist ne stelle zu kriegen. anscheinend kriegen die kanzleien massig bewerbungen täglich. aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da den beruf doch gar nicht soo viele machen!? jedenfalls hab ich langsam echt schiß keinen job zu kriegen. wie ist es denn bei euch in den kanzleien, gibts da auch so viele bewerbungen? weiß jemand firmen, (mode oder telekommunikationsbranchen) wo man sich bewerben kann? bzw ne internetseite die da weiterhelfen kann? liebe grüsse
 
Oben