Bewerbungshibbelthread

Zebra

BRONZE - Mitglied
Hallo Hat sich noch jemand von euch beworben und wartet grad auf eine Antwort?Hab mich bei zwei Kanzleien (mehr gibts hier leider nicht, die auch ausbilden ) um einen Ausbildungsplatz beworben. Heute war noch kein Anruf auf dem Telefon und auch nichts in der Post. *seufz* Ist allerdings auch erst 4 Tage her, ich bin zu ungeduldig, aber das wäre soooo toll. Dann kann ich auch endlich mit dem Lernen starten, ohne sicheren Platz macht das keinen Sinn. Wie lange hats denn bei euch so gedauert, bis ihr Antwort hattet?
 
Also ich persönlich hab damals innerhalb von nicht mal einer Woche ein Vorstellungsgespräch bekommen... dass war sogar noch richtig kurzfristig, denn ich hab meine Bewerbung abgeschickt, vier Tage später kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch und 3 Tage später hatte ich es dann auch schon... und dann hats auch noch geklappt :)Aber ich denke schon, dass das von Kanzlei zu Kanzlei unterschiedlich ist...
 
Huhu,also ich habe damals mehrere Monate warten müssen, bis sich überhaupt etwas tat. Und in der Sozietät, in der ich nun angestellt bin, musste ich sogar nochmal nachhaken, bis ich ein Bewerbungsgespräch bekommen haben. Danach ging es zum Glück sehr schnell und ich habe direkt am nächsten Tag die Zusage bekommen.Also, bei Bewerbungen musst du meiner Meinung nach meist viel Geduld mitbringen.Viel Glück wünsch ich dir.
 
Eine Antwort hab ich bekommen. Leider bilden die in der Sozietät hier nicht aus, sie haben aber gefragt, ob ich an einer Stelle in Bremen interessiert wäre. Das würde bedeuten, dass ich täglich 3 Stunden Zug fahren müsste, ich bin nicht sicher, ob das so sinnvoll ist. *seufz* Jetzt steht noch eine aus, dort ruf ich gleich mal an und frage, ob die Bewerbung auch eingegangen ist, vielleicht erfahr ich auf dem Weg schon was neues.
 
Inzwischen hab ich alle Antworten, bei einer Kanzlei hab ich nach Ostern ein Praktikum und wen das gut läuft hoffentlich die Stelle. Die andere Kanzlei war sehr merkwürdig und hat mir komische Angebote gemacht, da werd ich selber absagen.
 
Oben