Das liebe Geld

Cat78

Schreiber
Hallo,möglicherweise hängt den "alten Hasen" unter Euch diese Frage schon zum Halse heraus, aber ich versuch's trotzdem -Was kann ich als Einstiegsgehalt in München verlangen, mit Abitur und (hoffentlich) Abschluss 2009?Hat jemand Tipps für ein selbstbewusstes Auftreten vor dem Chef beim Gespräch über Gehaltsvorstellungen?Danke für Euer Gehör.Liebe GrüßeCat
 
Hallo,also wenn du in der Ausbildungskanzlei bleibst und dich dort gut angestellt hast, also sozusagen auch selbstbewusst vor deinem Chef auftreten kannst, würde ich sagen dass du schon mit Vorstellungen bis zu 3.000,- reingehen kannst, wobei ich, falls es Extras wie, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld gibt, mit dem Grundgehalt etwas runtergehen würde, also so 2.800,-. Falls du wechselst, kann ich dir erfahrungsgemäß sagen, dass man mit Gehaltsvorstellungen über 2.800,- blöd angeschaut wird. So war es zumindest bei mir. Hatte 4 Gespräche, und bis auf in einem wurde ich immer belächelt. Eine Kanzlei hat mir sogar nur 2.500 geboten. 3.000,- hätte ich in einer bekommen, wenn ich immer Abends lange geblieben wäre, aber des is es mir dann auch nicht wert. Letzlich habe ich jetzt eine Stelle, in der meiner Meinung nach alles passt. Kollegen, Chefs und Geld. Bekomme jetzt 2.700,,- und hinzu kommen Extras. Damit bin ich zufrieden. Habe übrigens auch Abitur, und bin ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin. A und O, denke ich, ist sowieso das Arbeitsklima, wenn das passt, kann man beim Gehalt auch ein paar Einschnitte machen;-)
 
Hallo $PaFa$,vielen Dank für Deine Antwort.Es ist tatsächlich so, dass ich mich in meiner Kanzlei sehr wohl fühle und nicht vorhabe, mich einfach 'irgendwo' anders zu bewerben. Die Kollegen, Kolleginnen und Chefs sind toll, und das ist, wenn ich das mal so sagen darf, mit das Wichtigste - für mich zumindest. Worum es mir im Moment geht, ist einen Mittelweg zu finden, also weder zu hohe noch zu niedrige Vorstellungen vorzubringen. Und möglichst selbstbewusst aufzutreten, damit habe ich eher so meine Schwierigkeiten.Aber insgesamt bin ich guter Dinge und freue mich auf meine neue Arbeit...Liebe GrüßeCat
 
Guck doch mal bei den Umfragen nach vielleicht hilft dir das auch weiter?Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
Oben