Durchfallquote

E

ExAzubi

Guest
Ich hoffe Ihr habt alle die Prüfung so gut überstanden wie ich. Ich wollte mal fragen ob Ihr wißt wie viele von uns durchgefallen sind?Bei uns war es soweit ich informiert bin nur eine gewesen.Würd mich halt interessieren inwiefern die diesjährige Prüfung leichter oder schwerer war als die letzte.Lieben Gruß aus Hessen
 
Hi, ich bin dieses Jahr durchgefallen. Ganz toll. RW hat mir alles versaut. So viel ich schon mitbekommen habe sind in Stuttgart 4 durchgefallen. Nicht gerade rühmend!!
 
Das tut mir leid für Dich! Und was machst Du nun? Hängste noch ein Jahr dran und versuchst es nochmal?wieviele ward ihr eigentlich in stuttgart?
 
also ich hab mit den restlichen berlinern in bremen prüfung gehabt. waren insgesamt 18 leute. aus berlin ist eine durchgefallen und in bremen musste eine zur nachprüfung, sonst sind alle gut durchgekommen.hätte ich eigentlich nicht erwartet, fand die prüfung ganz schön schwer. hab schriftlich 2,6 und mündlich ne 2.
 
Ja, ich werde nochmals ein Jahr dranhängen aber es ist schon ätzend. Alles nochmals durchkauen, nochmals den Prüfungsstress....Schätz mal wir waren in Stuttgart ca. 25-30 Prüflinge.
 
In München sind von 95 Leuten in der schriftlichen Prüfung 16 durchgefallen....und in der mündlichen 2.
 
Das ist ja auch nicht gerade rühmend. Ich kann einfach nicht verstehen, wie von Jahr zu Jahr immer mehr Prüflinge durchfallen. Das kann (muss) doch der PA-Kammer nicht wirklich recht sein, wenn es ständig solch hohe Druchfallquoten gibt........Grüße
 
Es hat auch keiner gesagt, dass das rühmend ist....aber wenn Du die Prüfung von diesem Jahr (ReWiSo!!!!) gesehen hast, ist es sicherlich nicht schlecht. Was soll die Kammer machen? Immer mehr Prüflinge, also immer schwerere Prüfungen....der Stoff im Unterricht wird ja auch besser, immer mehr GWR, immer weniger RA-Stoff.Was soll's, ich finde nicht dass die Quote zu hoch ist, da gab es schon schlimmere Jahre.
 
Das mit dem rühmend war auch nicht so gemeint. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass die Ergebnisse bei uns so schlecht ausgefallen sind. Ich hatte solch ein gutes Gefühl......Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
 
Oben