Durchgefallen

honeymoon

Vielschreiber
Hallo Leute,wollte nur fragen ob jemand weiß wie das ist wenn man durchgefallen ist, in welchen fächern man wieder prüfung machen muss? Muss man da wirklich komplett alles nochmal machen oder nur in den fächern wo mans nich geschafft hat? wären bei mir rechnungswesen und gwr national.... danke schonmal für eure hilfelg
 
Bei mir wars damals so, dass ich nur die die Fächer wiederholen musste in denen ich durchgefallen bin.Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
wirklich?? weil das wäre ja super... dann erscheint mir das jahr nur noch halb so schlimm wenn ich das nur in den beiden fächern machen müsste... da kann ich mich doch in der schule davon befreien oder ? also von den andren fächern?
 
Ich glaube auch, dass man nur die nicht geschafften Fächer noch mal machen muss - jedenfalls habe ich mich vor der Prüfung mit ein paar Wiederholern unterhalten. (Durftest du denn nicht in die mündliche Nachprüfung?)Aber um sicher zu gehen, auch was Berufsschulpflicht angeht, solltest du das mit der Kammer besprechen. Das Forum ist ja sehr hilfreich, aber man weiß nie, was die sich wieder Neues einfallen lassen.Es wäre auch nicht verkehrt, den Fachkundeunterricht noch mal zu besuchen, wenn das möglich ist, egal ob Pflicht oder nicht: ist doch das Wichtigste für den Beruf, kann man gar nicht oft genug hören.
 
okay... ja doch durfte ich schon aber die haben danach zu mir gemeint das es eh unmöglich gewesen wäre... da hab ich mir dann auch meinen teil gedacht... ja ich möchte den beruf nicht mehr weiter machen deswegen würd ich eben die ganzen fächer auch nich mehr besuchen... nur die lehre zuende bringen und gut ist...
 
Boh. Erst noch zur Mündlichen und dann trotzdem nicht... gemein. Da wär ich lieber gleich ganz durchgefallen. Ist jetzt natürlich der Riesenfrust, aber nimm dir nicht zu fest vor, den Beruf nicht ausüben zu wollen. Das ruiniert dir ja jede Motivation... erst mal ordentlich Urlaub machen.
 
Total oder?? Da waer ich auch lieber gleich durchgefallen.. Also so verarscht zu werden von den Deppen.. Und dieser Leonhardt is ja mal auch voll unfreundlich.. Also bin aus muenchen.. Ne mich interessiert der Beruf einfach nicht wirklich wollte Abi machen und studieren deswegen..
 
kann ich verstehen honey mir gehts ähnlich wie dir. Ich bin grade in einer Weiterbildung zur Büroassistentin. Hatte ich früher nur 2, 3, 4 oder schlechter hab ich bis jetzt nur 1er.Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
mh ja... deswegen mei alle haben gesagt ich soll das nochmal machen und ja zuende bringen und danach halt was anderes machen.. wo sie auch recht haben, aber ein ganzes jahr is halt echt sau madig... aber wenn das geht das ich das nur in den zwei fächern mache und auch nur für die fächer in die schule gehe dann is das ganze irgendwie erträglicher.... ich denke auch das es den leuten die es wirklich interessiert leichter fällt die prüfung zu bestehen, als leuten die das null interessiert... also mir is es extrem schwer gefallen das ganze zu lernen..
 
Ähm... was unterscheidet denn die Büroassistentin von der PaFa, wenn ich fragen darf? Weniger GWR-Sachbearbeitung, vermutlich.Epigirl, du hast die Prüfung dann aber im nächsten Jahr geschafft, oder?
 
Oben