Ein paar Fragen

Marcel

Schreiber
Ein paar Fragen

Hey ich bin der Marcel, 24 und hab vor 3 Wochen meine Ausbildung in Düsseldorf begonnen. Da die Berufsschule erst am 4.September (Max-Weber Berufskolleg) losgeht, und die Homepage wenig Aufschluss über die Schulzeit als PaFa Azubi gibt wollte ich einfach mal fragen ob jemand auf diesem Berufskolleg war und mir ein wenig berichten kann wie die Ausbildung dort so abgelaufen ist.Vielen Lieben DankMarcel
 
Re: Ein paar Fragen

Naja im Grunde alles. Die Homepage hat keinerlei infos über PaFas und ich wollt einfach mal so ein paar "Basisinfos" haben. Wann gehts morgens los?Wie viele Tage die Woche muss man hin?Was hat man für Fächer?Gute/Schlechte Erfahrungen und KritikHat man Unterricht zusammen mit den Rechtsanwaltsfachangestellten oder gibts eigene Klassen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten Marcel
 
Re: Ein paar Fragen

Hallo,bei uns ist es momentan so, dass unsere Mädels montags von 9.45 bis 16.30 Schule haben und und dienstags oder donnerstags von 8.45 bis 11.15/12.15 Teleteaching vom Büro aus. Fächer sind: Rechtskunde, Rechtsfachkunde, Rewe, AWL, Englisch, DVTV, Politik, ReligionBei uns in NRW gibt es inzwischen eigene PAFA-Klassen...
 
Re: Ein paar Fragen

Zitat: Bine071174Hallo,bei uns ist es momentan so, dass unsere Mädels montags von 9.45 bis 16.30 Schule haben und und dienstags oder donnerstags von 8.45 bis 11.15/12.15 Teleteaching vom Büro aus. Fächer sind: Rechtskunde, Rechtsfachkunde, Rewe, AWL, Englisch, DVTV, Politik, ReligionBei uns in NRW gibt es inzwischen eigene PAFA-Klassen...Ich kann mich nur der Bine071174 anschließen.Ausbildungslehrer war Herr Knoll. Ein ganz netter Typ, allerdings weiß ich nicht, ob er immer noch an der Schule ist. In Patentrecht (National und International) hatten wir die Brüder Patentanwälte Albrecht. Auch sehr nett, aber da weiß ich auch nicht, ob die beiden dass weiterhin machen.Ich persönlich hatte nur diese Lehrer an der Schule, da in unserem Jahrgang noch keine reinen PAFAsklassen gab.Gruß MaryLou
 
Re: Ein paar Fragen

Oh ja, an den Fachkundeunterricht bei Herrn Knoll erinnere ich mich auch noch. Total netter Typ, aber ganz ehrlich, der Fachkundeunterricht war wirklich nur das Beibringen von "Basics" und für mich eigentlich - was das Fachliche anging - ein totaler Witz. Ich war saufroh, dass sich in unserem Büro jmd. da reingekniet hat und uns alles nötige erklärt hat, sonst wär ich 100 pro durch die Prüfung geflogen!! Ich kann nur hoffen, dass sich da etwas getan hat!
 
Oben