Empfehlung für Diktiersystem?

Simmi

Mitglied
Moin!
Wir wollen auf ein neues Diktiersystem umstellen und ich soll mich schlau machen, was es denn so gibt. Bisher haben wir Olympus mit den speziellen ".dss" Dateien benutzt. Kann mir jemand aus der Praxis ein System empfehlen? Vielleicht sogar mit einer App, da die Anwälte eventuell ihr Handy zum Diktieren verwenden möchten?
Grüße
Simmi
 

SabiKu

Mitglied
Hallo Simmi,

traue mich gar nicht, das zu sagen, aber wir haben zwei Systeme, von denen eines noch Bänder umfasst 😄. Aber man kann sagen was man will, die zugehörige Ausrüstung ist trotz des Alters äußerst zuverlässig und robust. Das andere ist allerdings auch das von Dir angesprochene System von Olympus, bei dem zwar die Diktiergeräte häufiger ausgetauscht werden müssen, das aber sehr gut funktioniert. Falls Du die "eierlegende Wollmilchsau" finden solltest, sag bescheid.

Viele Grüße

SabiKu
 

Simmi

Mitglied
Moin Sabiku!
Danke für den Hinweis. Wir testen im Moment übrigens die Spracherkennung von Dragon. War ziemlich schnell einsatzbereit. Bei einigen Spezialbegriffen muss man aber nachbessern. Hast Du oder hat ein anderer damit schon Erfahrung gemacht?
Grüße
Simmi
 
Oben