Ergebnisse von der Abschlussprüfung 2007

Sandra

SILBER - Mitglied
Hallöchen,weiß vielleicht jemand, wann wir die Ergebnisse von den schriftlichen Prüfungen kriegen?
 
In MUC wurde uns gesagt, dass wir am Di, 26.06. bei der Kammer anrufen können. Es dauert also noch...LG,biene
 
und wie sieht das für die düsseldorfer schüler aus? weiß das jemand? müssen die schriftlichen ergebnisse nicht spätestens 2 wochen vor der mündlichen prüfung rausgeschickt werden??und: werden die ergebnisse in die kanzlei oder nach hause zu dem auszubildenden geschickt?kann mir hier jemand weiterhelfen???
 
HalloSoweit ich weiß, bekommen wir die ergebnisse erst nach Hause geschickt und dann ein paar Tage später ins Büro zum Ausbilder. Man kann diesen dann praktisch schon etwas auf den Briefinhalt vorbereiten!*g*Ich weiß zwar nicht genau, wann wir diese Briefe bekommen, aber ich denke, dass das 1 Woche nach den Ergebnissbriefen der Rechtsanwaltsfachangestelltenprüfung passieren wird, in etwa KW 25 oder 26.Grüße aus Stuggitown
 
Ihr könnt bei der Kammer anrufen und eure Ergebnisse erfragen. Als damals meine Ergebnisse kamen, hatte ich gerade Urlaub. Ins Büro kam die Einladung zu der mündlichen Abschlussprüfung, nur die Einladung, keine Noten. Meine Ausbilderin hat dann bei der Kammer angerufen und wollte meine Ergebnisse erfragen. Da wurde ihr jedoch gesagt, dass nur ich anrufen und fragen kann, oder halt mein Chef. Also habe ich noch am gleichen Tag angerufen und meine Ergebnisse erfahren. Man bekommt keine schriftlichen Noten ins Büro geschickt und auch nicht nach Hause.
 
Die Ergebnisse werden nicht, wie hier beschrieben, zuerst nach Hause geschickt. Kommen direkt in die Kanzlei. Habe letztes Jahr die Prüfung gemacht und weiss daher Bescheid. Auch kommen die Ergebnisse erst 14-10 Tage vor der mündlichen Prüfung. Bei der Kammer anzurufen lohnt eh nicht, da die nichts sagen.
 
Also Smilebaby ist wohl auf dem Holzweg. Man kann nicht einfach so bei der Kammer anrufen. Auch ich habe letztes Jahr meine Prüfung gemacht. Es wird jedes Jahr aufs neue diskitiert wie es läuft und jedes Jahr kommen die gleichen Ergebnisse. Ihr werdet von der Kammer informiert, ob ihr z.B. in die Nachprüfung müsst und die Ergebnisse werden NUR in die Kanzlei geschickt. Nach der mündlichen könnt ihr veranlassen, dass Euer Endergebniss nach Hause geschickt wird.
 
Ich glaube nicht, dass ich auf dem Holzweg bin. Ich habe 2005 meine Prüfung gemacht und da ist es genau so abgelaufen, wie ich es beschrieben habe. Es ist eine Frechheit, so etwas zu behaupten.
 
Ich kann smilebaby nur recht geben. Bei mir ist es damals auch genau so gewesen. Ich konnte nach der Einladung zur mündlichen Abschlussprüfung ebenfalls bei der Kammer anrufen und meine Ergebnisse erfahren. Ich hab auch nichts Schriftliches über meine Noten erhalten. Und außerdem muss man nicht gleich immer so pampig werden, nur weil so manch einer andere Erfahrungen gemacht hat. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man in diesem Forum bald gar keine Antworten mehr auf Fragen bekommt.VG Vicky
 
Hallo, um jetzt nicht noch mehr Wasser in so manche Fahrrinne zu gießen. Wenn ihr bei der Kammer anruft und HÖFLICH fragt, dann bekommt ihr eure Punkte (daraus könnt ihr euch eure Noten errechnen), in die Kanzlei kommt nur die Einladung zur Nachprüfung und/oder mündlichen Prüfung.Lasst euch nicht abwimmeln bei der Kammer, die sagen die euch und wenn nicht einfach zwei Tage später nochmal anrufen, dann hatten die e9inen schlechten Tag.Ich weiß dass sie die Punkte seit Jahren rausgeben, man sollte also keine Lügen streuen, dass es nicht so wäre. Es hilft einfach wenn man mal ein wenig freundlicher nachfragt und wenn ihr zu denen bei der Kammer genauso pampig seit wie hier im Forum, ist mir klar warum die euch evt. die Punkte nicht nennen.Ich wünsche allen viel Erfolg bei der mündlichen. Anno Tuc
 
2005 gab es zumindest in meiner klasse keinen, der die ergebnisse nach hause geschickt bekommen hatsowohl die einladungen zur zwischen-, zur schriftlichen abschlussprüfung, zur mündlichen abschlussprüfung (und ggf. zur nachprüfung) als auch die ergebnisse gingen persönlich/vertraulich an den ausbilder in der kanzlei ich habe es auch noch von keinem anderen ausbildungsberuf gehört, dass den azubis die ergebnisse direkt zugeschickt werdenob man was von der kammer erfährt, ist wohl glückssache. ich habs nicht probiert, weil wie sehr nette und verständnisvolle lehrer hatten ... schoko-addict
 
Die Prüfungsergebnisse werden definitiv nicht nach Hause geschickt. Sie werden vertraulich dem Ausbilder in der Kanzlei zugeschickt.
 
Also, ich habe heute die Ladung zur mündlichen bekommen. D. h. nur die Ladung und keine Ergebnisse. Daraufhin habe ich bei der Kammer angerufen und die haben mir dann meine Ergebnisse angesagt.
 
Kann mir jemand sagen wann die mündliche Prüfung nochmal ist. Meine so Anfang Juli. Dann müssten die, die es nicht geschafft haben schon einen Einladung bekommen haben zur Nachprüfung, da diese ja vor der mündlichen sein müsste, was meint ihr?
 
Also soweit ich weiss, findet die mündliche Prüfung am 2. und 3. Juli statt. Am 2. Juli ganztags und am 3. Juli vormittags. Das stand in dem Schreiben von der Patentanwaltskammer, als wir die Einladung zur schriftlichen Prüfung bekommen haben. Ich habe bis jetzt auch nichts gehört und mache mir auch schon langsam Sorgen, wieso die sich so lange nicht melden. Viele sagen aber, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn die sich lange nicht melden, denn wenn man nicht bestanden hat oder zur Nachprüfung muss, dann melden die sich frühzeitig. Aber ob das stimmt weiß ich leider nicht.Liebe GrüßePaFa2007
 
Danke! Habe bei der Kammer angerufen. Sie sagten mir, die die in München Prüfung gemacht haben, deren Ergebnisse stehen erst ab 26. Juli fest. Wenn man nicht bestanden hat, bekommt man nächste woche zwischen Mo und Do bescheid. Also viel Glück Euch allen. Hätte lieber nicht anrufen sollen, jetzt bin ich noch nervöser und versuche wahrscheinlich nächste Woche den Postboten abzufangen :)
 
Es hieß, wenn man nicht bestanden hätte würde man diese Woche Di bis Do bescheid bekommen. Wenn man bis zum 26. nix hört, hat man bestanden. Man kann ab 26. sein Ergebnis erfragen
 
Zitat: GastEs hieß, wenn man nicht bestanden hätte würde man diese Woche Di bis Do bescheid bekommen. Wenn man bis zum 26. nix hört, hat man bestanden. Man kann ab 26. sein Ergebnis erfragenTrifft dieses Datum nur auf die Münchner zu oder auch auf andere Städte???? Ich habe meine Prüfung z. B. in Stuttgart gemacht und weiß auch bis heute immer noch nicht, ob ich bestanden habe oder nicht. In Stuttgart finden die mündlichen Prüfungen am 2. und 3. Juli statt, also in zwei Wochen und die Kammer hat sich immer noch nicht gemeldet. Besteht noch die Gefahr, dass man die schriftlichen Prüfungen nicht bestanden hat, was meint ihr?
 
Oben