Fachwissen von Udo Schlagwein � Englisches Pendant?

Expat

Schreiber
Hallo zusammen,ich arbeite in einer internationalen Firma im Ausland, die Firmensprache ist englisch und ich bin die einzige, die hier in unserem Patent-Team deutsch spricht.Ich habe meinen Vorgesetzten davon überzeugen können, wie gut das Buch „Fachwissen“ von Udo Schlagwein ist. Die Ausgabe, die ich besitze ist von 2006 und somit nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mein Vorgesetzter ist leider etwas zögerlich, eine neue Ausgabe zu bestellen, er hat mich gefragt, ob es ein Buch wie Fachwissen auch auf englisch gibt. Weiss das jemand?Vielen Dank,Expat
 
was suchst du für infos? der schlagwein behandelt ja viel deutsche schutzrechte. wüsste nicht warum jemand ein englisches buch übers DPMA schreiben sollte, dafür hat man idr seine inländischen kollegen außerdem find ich den schlagwein nicht besonders, genausowenig wie das patentsekretariatwenn du was englisches über das EPA und/oder die WIPO suchst, bestell dir doch einfach die leitfäden
 
Es stimmt, das Schlagwein hauptsächlich deutsche Schutzrechtsarten beinhaltet, das Buch enthält aber auch Kapitel über die Europäischen und PCT Verfahren. Ich mag an dem Buch, dass es einfach zu lesen ist, und das die wichtigsten Informationen dort zusammengefasst sind, insbesondere die Fristen, die mit den jeweiligen Anmeldungen in Gang gesetzt werden. Ich möchte nichts was zu sehr ins Detail geht.
 
Hallo,ich kenne leider auch keine englische Ausgabe auf dem Patentgebiet. Wenn es vielleicht doch etwas auf deutsch sein darf, kann ich nur das Buch "Das Patentsekretariat" von Huppertz/Cohausz aus dem Carl Heymanns Verlag empfehlen. Ich habe mich auf meine Prüfung mit der 2. Auflage vorbereitet, mittlerweile gibt es glaube ich bereits die 3. oder 4. Auflage.Dieses Buch behandelt jedes Verfahren kurz und bündig (ohne das etwas auf der Strecke bleibt), Beispiele gibt es auch. Das Buch ist vielleicht nicht gerade günstig, aber ich finde es ist jeden EURO wert.
 
Oben