frische auszubildende!!! hilfe bezüglich schule !!

N

Nicole

Guest
huhu ihr lieben !ich bin seit dem 01. märz 2008 auszubildende zur patentanwaltsfachangestellten, ja eigentl. fangen ausbildungen erst im sommer an.. aber da ich kurzfristig die schule abbrechen musste, ein praktikum beim patentanwalt im feb. gemacht habe, habe ich wie schon gesagt ab dem 01. märz meine ausbildung begonnen.nun habe ich ja noch 4monate bis die schule beginnt...jedoch würde ich mich gerne schon ein wenig darauf vorbereiten und die mir zur verfügung stehende zeit nicht sinnlos verstreichen lassen !vielleicht kann mir jdm von euch infos darüber geben, was mich in der schule erwarten wird [unterrichtsfächer, welche bücher ich brauche etc.] ?ach ja und ich mache die 3jährige ausbildung... fühle mich einfach sicherer dabei :)hoffe natürlich auf baldige viiiiiiiele antworten!vielen dank im voraus LG Nicole
 
Hallo, na dann erst mal Glückwunsch zur Ausbildungsstelle! Die Berufsschule (ich nehme an München) hat eine Website wo alles über die schulischen Sachen steht, also Fächer, Lehrpläne usw. und auch eine Liste mit nützlichen oder weniger nützlichen Büchern....www.bs-recht.musin.deAlles Gute S
 
Liebe Forumteilnehmer,die Links zu den uns bekannten Berufsschulen sind auch unter der Rubrik " Links" zu finden. Sollte hier eine Berufsschule, an der auch Patentanwaltsfachangestellte ausgebildet werden, nicht angegeben sein, so bitte ich um eine entsprechende Mitteilung (var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'redakteur'+String.fromCharCode(64)+'kandidatentreff'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln('<a href="'+m+e+'">'+e+'</a>');redakteur@kandidatentreffde).Mit bestem Dank vorab,
 
natürlich gehe ich NICHT in münchen zur berufsschule :Dsondern in essen, und ab dem 2ten lehrjahr in d-dorf... 2mal im monat.. in NRW gibt es keine speziellen patentanwaltsfachangestellten klassen.. da in diesem beruf zuuu wenig leute ausgebildet werden... [in ganz NRW unter 30]... deshalb macht man eine normale ReNo-ausbildung... 2mal in der woche dieselbe berufsschule wie ReNo´s und dann eben 2mal monatlich d-dorf....!!!Ich freue mich weiterhin über alle infos die ich kriegen kann !!!LG
 
hallo nicole,ich mache eine ausbildung zur patentanwaltsfachangestellten (2 jahre) und habe im august 2008 angefangen. ich besuche jetzt alle 2 wochen die berufsschule in düsseldorf... die eigentliche berufsschule ist nicht wirklich schwer, ich habe folgende fächer: rechtskunde, allgemeine wirtschaftslehre, rechnungswesen, fachkunde für rechtsanwaltsfachangestellte, deutsch/politik und textverarbeitung... es ist von berufsschule zu berufsschule anders und es kann zum beispiel sein, dass du auch religion hast. ich wünsche dir schon mal viel erfolg für deine ausbildung liebe grüße katharin
 
Zitat: Katharina ..... ich besuche jetzt alle 2 wochen die berufsschule in düsseldorf... Hallo Katharina,gibt es zu Ihrer Berufsschule einen Link, der in unsere Rubrik "Links" aufgenommen werden sollte?Mit den besten GrüßenD. Gröbel(Redakteur)
 
doch, gibt es (www.max-weber-berufskolleg.de), aber da steht nicht viel zu der patentklasse (http://www.max-weber-berufskolleg.de/index.php?id=17&0=)... daher lohnt sich die aufnahme in die links wohl eher nicht.
 
Zitat: paf doch, gibt es (www.max-weber-berufskolleg.de), aber da steht nicht viel zu der patentklasse (http://www.max-weber-berufskolleg.de/index.php?id=17&0=)... daher lohnt sich die aufnahme in die links wohl eher nicht. Hallo "paf",danke für den Hinweis! Trotz der spärlichen Informationen für Patentanwaltsfachangestellte auf der genannten Seite habe ich den Link dennoch in unsere Linkliste aufgenommen.Mit den besten GrüßenD. Gröbel(Redakteur)
 
Oben