Frust o.T.

Nicky

BRONZE - Mitglied
Re: Frust

Hallo epi,oh je! Du Arme!Was ist das für ein Kerl? Ich meine, in der Schulzeit haben sich meine MitschülerInnen auch über meine Herkunft lustig gemacht und ich bin teilweise heulend nach Hause gegangen. Aber dass das nun auch schon erwachsene Leute, insbesondere Chefs, nötig haben, ist völlig unbegreiflich. Der benimmt sich mit dieser Masche ja echt wie ein Schuljunge.Besonders hinter dem Rücken am Telefon zu lästern - wie kommt das bei den Mandanten an? Was müssen die über ihn denken?Ich würde die Kanzlei wechseln. In meiner Lehrzeit haben das viele meiner Mitschülerinnen gemacht und hatten bei der Suche nach einer neuen Kanzlei wenig Probleme. Ich denke, versuchen kostet nichts.Vor allem ist die Lehrzeit ja wichtig und wenn Du wegen Deinem Chef Deine Prüfungen und Schulaufgaben vermasselst oder nicht richtig lernen kannst, weil Du immer an diese Gemeinheiten denken musst, bringt das nichts.Versuche auch, zu Hause nicht so viel daran zu denken. Lenke Dich lieber ab. Ich lenke mich am besten mit Sport ab. Das entspannt und macht meinen Kopf frei, besonders, wenn es Ärger und viel Stress im Büro gab. Danach fühle ich mich gut und der nächste Tag macht mir nichts aus.Viele Grüße und viel Erfolg!Nicky
 
Re: Frust

naja vielleicht bin ich da auch ein bissel empfindlich aber es ist halt schon mies wenn man dauernd an den kopf geworfen bekommt man wäre ein preuße (dabei komm ich aus hessen und das gehört soweit ich weiß eindeutig nicht zu preußen)... naja zu den mandanten sagt ers ja nicht nur wenn er mit seinen spezln telefoniert. aber es tut auch gut seinen frust hier zu lassen... nein das halbe jahr zieh ich jetzt auch noch durch mal sehn wie lustig ers findet wenn ich nach geschaffter prüfung nimmer da bin um das zeug zu machen... weißt meine bemühungen gehen ja über die sekretariatsarbeit hinaus. ich hab sogar versucht nen prüfungsbescheid zu übersetzen und an den mandanten weiterzuleiten was ja eig chefsache ist.
 
Re: Frust

Ob empfindlich oder nicht spielt keine Rolle, Fakt ist, dass Dein Chef lästert und Dich das verletzt. Selbst unempfindliche Leute würde das verletzten, weil es einfach unmoralisch und völlig daneben ist.Oh, noch ein halbes Jahr, das schaffst Du! Ich hatte in meiner ersten Ausbildung auch nichts zu lachen. Meine Kollegin war sehr herrschsüchtig und hatte mit mir überhaupt keine Geduld. Klar weiß man als Lehrling nichts, deshalb bekommt es ja auch gelehrt. Nur sie hatte mir einmal eine Sache erklärt und als ich es dann nicht konnte, ist sie laut und gehässig geworden. Ich hatte absolut keine Lust mehr, mit ihr in einem Büro zu sitzen und kam mir total fehl am Platze vor. Die Schultage haben mir meine Woche vereinfacht, da hatte ich nette Freundinnen und die Schule hat auch Spaß gemacht. Das letzte halbe Jahr habe ich die Sache lockerer gesehen, habe mich viel auf das Lernen konzentriert und mich immer total gefreut, dass meine Kollegin damals nicht so gute Noten hatte wie ich. Das gab mir Kraft. Außerdem hatte ich mir dann gerade eine Wohnung 100 Kilometer weit weg gesucht und nur ich ganz alleine wusste, dass ich in einem halben Jahr dort weg war, nur mein Chef und die Kollegin habe ich an der Nase herumgeführt. Das fand ich lustig :) Dass ich die Kanzlei verlassen werde, habe ich kurz vorher mitgeteilt. Die haben nicht schlecht geschaut.Freue Dich, dass Du es bald geschafft hast und dann weg von dort! Freue Dich, dass Du umziehst und diesen Haufen hinter Dir lassen kannst. Das macht Mut!Natürlich machst Du Deinen Job gut, nur manche Chef's sehen das nicht und das frustriert total. Da kann ich Dich gut verstehen.Kopf hoch! In einem halben Jahr bist Du da weg. Das sind doch gute Aussichten :)
 
Re: Frust

Zitat: Epigirl1988man wäre ein preuße (dabei komm ich aus hessen und das gehört soweit ich weiß eindeutig nicht zu preußen)... für echte bayern sind alle preußen, die nicht unter dem weiß-blauem himmel unseres wunderbaren freistaats geboren wurden - vollkommen unabhängig von evtl. geltenden politischen nebensächlichkeiten wie bundesland-grenzen etc. ... ansonsten: denk dir deinen teil und such die nach der prüfung ne neue kanzleiund: es gibt durchaus kanzleien in denen es üblich ist dass fachangestellte "anwaltsarbeit" erledigen. einfache prüfungbescheide hab ich auch schon weitergeschickt (auch als azubi) und so ungewöhnlich find ich es nun nicht, nur sollte es halt entsprechend gewürdigt werden
 
Re: Frust

siehste niraconi und das macht er nicht bei uns ist dass ja noch nicht mal selbstverständlich... heute ist aber bis jetzt noch ein ruhiger und schöner tag... das lernen fällt auch immer leichter... ich freu mich riesig auf die prüfung (nur sollt ich da nochn bissl rewiso lernen*freuz*) ich weiß auch net bin total haaaaaaaaaaaappy vielleicht macht schoki doch glücklich
 
Re: Frust

So werde nun nicht übernommen weil kein geld da ist... braucht noch jemand ne PaFa??? bitte melden... ich kann auch arbeiten wenn ich will (und wenn arbeit da ist)... und meistens ist das problem dass ich will aber keine arbeit da ist... also her mit den jobangeboten...
 
Oben