Gehaltsvorstellung

Epigirl1988

GOLD - Mitglied
Nein hier geht es nicht darum, dass ich nicht weiß wieviel ich verlangen soll oder darf. Vielmehr geht es hier darum, dass mir einfach kein richtiger Satz für das Bewerbungsschreiben einfallen will, denn "meine Gehaltsvorstellungen liegen bei..." ist ja sehr abgedroschen und oede. Wie habt ihr das geschrieben???? Bitte helft mirEure verzweifelte EpigirlKlug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
Schreibt man in nen Bewerbungsanschreiben überhaupt schon rein, was man für Gehaltsvorstellungen hat? Kommt die Frage nicht erst mit dem Bewerbungsgespräch???
 
Ja Pafa wenns gefordert wird schon, sonst würd ich ja ned so saudoof fragen.... was haltet ihr von:Nachdem ich mich über die Einstiegsgehälter von Patentanwaltsfachangestellten informiert habe, stelle ich mir ein Gehalt von ... € vor. ???hört sich auch doof an oder?Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
ich weiß pafa... ;D hat sich vielleicht jetzt irgendwie blöd angehört... och mensch ich brauch ne arbeit! ich hab sogar schon geträumt dass ich straßenkehrerin werden würde... doof was?Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
Och mensch epigirl...dass ist scheiße, wenn man schon so fertig ist, dass man sowat träumt ;-) Gibts denn keine Chance das Deine Kanzlei Dich übernimmt?
 
lol meinem chef ist schon das minimum von 2.500 zu viel und ich arbeite derzeit in münchenKlug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
eben und ich denk nicht, dass ich unter 2500 anfangen brauch obwohl ich manchmal echt schusselig bin... dann dauerts halt ein bissl länger dafür mach ichs dann sorgfältig. außerdem hab ich in meiner ausbildung den umgang mit corel draw (selber eine zeichnung erstellt war ne heiden arbeit), corel photopaint (fig. bearbeitet wenn die taiwanesen mal wieder die ränder nicht eingehalten haben), abbyy finereader, den gängigen patentanwaltsprogrammen (außer Patorg), Microsoft Office inkl. Works beigebracht bekommen. In der Wirtschaftsschule haben wir mit WinLine und Access gearbeitet was mir wohl auch zu Buche schlägt also soooooo ne schlecht partie geb ich als pafa wohl nicht abKlug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
jetzt hab ich aber immer noch keine antwort auf meine FrageKlug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
es gibt eine tolle internetseite wo man suchbegriffe eingeben kann, z.B. "bewerbung" und "gehaltsvorstellung" und dann jede menge (formulierungs)vorschläge erhält ... nennt sich glaub ich googleansonsten: wenn man schon unbedingt eine gehaltsvorstellung angibt, dann IMMER IMMER IMMER das Jahresgehalt
 
hab ne tolle Seite gefunden: http://www.bewerbung-tipps.com/gehaltsvorstellung.phpKlug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
es kommt meiner Meinung nach drauf an in welcher Position bzw was für ne Stelle speziell du machen willst und wieviel VErantwortung du hast.z.B. Sekretariat, wo schon mehrere andere da sind und es sowas wie ne offizielle Leitung gibt und du erst mal am Ende der Nahrungskette stehst (ist net böse gemeint)oder hast du was mit größerer Eigenverantwortung dabei (z.B. Fristen)und zwei Sachen solltet ihr bedenken: es kommen immer mehr neue Pafas auf den Markt und es gibt (gerade hier in München) schon viele gut ausgebildete und2) im Zuge der Finanzkrise gibt es in vielen Kanzleien dieses Jahr keine Gehalterhöhungen oder zusätzlich gestellte freie Tage (oder Halbtage) - wie z.B. zum GEburtstag oder Faschinsdienstag werden gestrichen.so einfach wie früher und wie sich das hier einige vorstellen ist das mit dem hohen Einstiegsgehalt nicht mehrPS: je nach Position halte ich zw. 2500 und 2700 vollkommen ausreichend für derzeitige Einsteiger (in München)
 
Oben