Hallo ihr da draußen!Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem was mir noch mehrere Probleme bringt.Ich bin vor ein paar Monaten gekündigt worden mit der Begründung ich würde nichts zustande bringen und nur Fehler machen. Ich bin mir sicher, dass das gelogen war, weil wir in der Kanzlei schon seit fast 1 Jahr keine Arbeit mehr hatten und wir in unserer Abteilung auch zu viele Leute waren. Wenn er mich aber mit dieser Begründung gekündigt hätte, hätte er mir ja eine andere Stelle in der Kanzlei anbieten müssen. Da er mich aber loswerden wollte, hat er gesagt ich würde nix können. Mein Problem ist auch, dass ich erst vor 1 Jahr ausgelernt habe und ich noch nicht so viel Wissen habe und die Kanzlei in der ich gelernt habe war auch nicht grad super (was mein Ex-Chef in der Kündigung natürlich gleich ausgenützt hat). Fakt ist nun, dass ich ein absolut besch..... Arbeitszeugnis habe und er mir keine guten Leistungen reinschreiben möchte. Bis jetzt habe ich auch keine neue Stelle gefunden. Nun bin ich seit 3 Monaten arbeitslos. Habe mich auch bereits für andere Jobs beworben (Bürohilfskraft, Sekretärin etc.) aber ich werde nirgends angestellt. Kann mir einer von euch einen Rat geben? Gibt es Fortbildungskurse in denen ich mein Wissen "auffrischen" kann?Ich bedanke mich schon mal bei euch!!Hexe (der Neuling)