GKG und RVG in der Abschlussprüfung?

Medi

GOLD - Mitglied
Hallo PaFas,ich habe alte Abschlussprüfungen durchwühlt und gesehen, dass in einer Prüfung (die allerdings auch schon sechs oder sieben Jahre alt ist) eine sehr komplexe Fragestellung zu Prozesskostenabrechnung kam.Kann mir jemand sagen, ob das in den letzten Jahren (2004 bis 2007) auch noch dran kam?Ich war schon ziemlich überrascht, weil es hieß, dass wir in GKG und RVG gar nicht geprüft werden.
 
seltsam ...?!?bei uns (Prüfung 2005, BS München) hieß es, es kommt auf jeden Fall eine RVG- bzw GKG-Aufgabe in GWR national dran, so wie in den Jahren davor immer eine BRAGO-Aufgabe gestellt wurdeWar dann auch so. Leider ziemlich fies versteckt auf der letzten Seite und mit 7 oder 8 Punkten bewertetDie Aufgabe selbst war nicht schwer, nur ziemlich viel zu rechnen und daher sehr zeitaufwändig. Bei einem falschen Zwischenergebnis gabs aber trotzdem Folgepunkte für den Rechenweg, obwohl das Endergebnis natürlich falsch war
 
2007 war auch so eine Aufgabe dran, mit 9 Punkten.... genau wie schoki-addict sagt, sehr zeitaufwändig...
 
Ja, 2006 kam auch eine ran. War auch um die 8 Punkte, ich habe sie aber erst zum Schluß versucht und als ich gemerkt habe wie doof die ist, nicht gemacht, da ich den Rest alles hatte, und ich mir relativ sicher war, das es auf die Frage nicht mehr ankommt. Gepokert?Ja, aber auch gewonnen!!!
 
öhmm ... würd ich nicht empfehlen. Die Aufgabe nicht zu bearbeiten (weil sie mit der Zeit nicht hingekommen sind) hat bei uns vielen die bessere Note gekostetwenn ich es noch richtig weiß waren allein die Punkte dieser Aufgabe (fast) eine ganze Notenstufe. Und wenn dann irgendwo vielleicht doch noch ein paar halbe Punkte fehlen, hat man gleich ne ganze Note schlechter ...
 
So eng ist das nun wirklich nicht, vorallem muss man auch beachten, ob es einen liegt. Und ich hatte ja geschrieben, ich hatte alles geschafft und war mir sicher dass es zu einer guten Note reicht
 
Oben