Inhalte der Zwischenprüfung 2018

Angelina

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Wie wahrscheinlich viele von Euch, habe ich auch die "Einladung" zur Zwischenprüfung 2018 erhalten. Da es ja nun die neue Verordnung gibt, frage ich mich, da als Inhalte nicht wirklich was zum Gewerblichen Rechtsschutz steht, ob nun nur Inhalte des vermittelten Lernstoffs der Berufsschule in der Zwischenprüfung abgefragt werden und nicht direkt der gewerbliche Rechtsschutz bspw. nationales Recht (wie nach der alten Verordnung) abgefragt wird. Leider ist es etwas schwierig für mich an Informationen zu kommen, da niemand wirklich bescheid weiß ...

Ich würde mich über Antworten freuen! LG
 

SAGSK

Mitglied
Hey

Ich kann nur von der Zwischenprüfung aus dem letzten Jahr sprechen. Da kamen zwei Fragen zum nationalen gewerblichen Rechtsschutz dran. Waren aber auch nicht wirklich schwer, da man diese Sachen durch die Arbeit an sich wissen müsste.

Falls du noch Fragen hast, dann kannst du dich gerne melden.

LG SAGSK
 
Oben