Jahresgebühren

Hallo ihr Lieben,

ich fände es mal total interessant, wie bei euch die Taxbearbeitung abläuft.
Habt ihr eine extra Abteilung dafür oder macht die Angestellte das selber, die für den Anwalt arbeitet? Wie teilt ihr das auf? Arbeitet ihr mit PatOrg?

Wir wollen nämlich bei uns in der Kanzlei etwas umstellen und ich dachte ein paar Tipps wären ganz gut und andere Einblicke. Ich war bisher immer in der Kanzlei und wäre dankbar für andere Denkanstöße oder Tipps zur Erleichterung, die bei euch geklappt haben. Wir arbeiten zu zweit in der Taxabteilung und haben national und international aufgeteilt. Wir haben Karteikarten und Schuber und generieren die Schreiben mit PatOrg.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
 
Hallo,
in größeren Kanzleien läuft es ab wie du beschrieben hast. In kleineren Kanzleien wird eine Mitarbeiterin mit viel Arbeitserfahrung beauftragt, die an 2-3 Tagen im Quartal nur mit Tax-Einzahlung beschäftigt ist. Alle arbeiten immer noch mit Karten, nicht alles läuft digital.

Liebe Grüße
Elena
 
Oben