Kanzleien / Empfehlungen - oder eben nicht

biene

GOLD - Mitglied
Hallo Mädels,da man ja doch ne Menge hinter vorgehaltener Hand hört, würd mich mal interessieren, welche Kanzleien die ein oder andere a) weiterempfehlen würde + warumb) von abraten würde + warumNatürlich drücken wir hier alle unsere ganz individuelle, persönliche Meinung aus, aber wieso ins offene Messer rennen, wenn wir uns gegenseitig auch vorwarnen können?Freu mich auf euer Feedback.
 
Ich würde doch davon abraten, hier Gerüchte öffentlich zu machen.Das Internet ist kein privater Raum, geht davon aus, dass hier -jeder- angemeldet ist und ihr aufgrund verschiedener Aussagen leicht auch von denjenigen identifiziert werden könnt, mit denen ihr euch im richtigen Leben auf der Arbeit nicht gut versteht.Die Pafa-Welt ist genauso klein wie die Patentanwaltswelt, jeder kennt jeden und nicht selten trifft man sich nach einigen Jahren in einer anderen Kanzlei wieder.P.S. Falls jemand eine Stelle in Düsseldorf sucht, kann ich was empfehlen. Da irrt sich nämlich die vorgehaltene Hand. PM an mich.
 
Ich sehe kein Problem darin, Empfehlungen auszusprechen. Und wieso sollte man nicht sagen dürfen, was einem wichtig ist? Und wenn man davon ausgeht, dass eine Aussage erkannt und gegen jemanden verwendet wird, dann sollte man GAR nichts sagen und sich auf KEINEN Fall austauschen, da böse Zungen womöglich eine Frage oder Antwort als Waffe benutzen könnten. Also eine existenzielle Frage, ob Foren (diese im Speziellen) Sinn machen oder nicht. biene
 
Dann sind wir ja der gleichen Meinung.Mir ist nur anhand älterer Diskussionen hier im Forum aufgefallen, dass es offenbar schon Streit gegeben hat, daher wollte ich vor übereilten negativen Äußerungen warnen.
 
Oben