Langeweile - Unterforderung

S

Schnute

Guest
Hallo, sagt mal wer von euch hat noch totale Langeweile im Job und fühlt sich unterfordert, ich habe immer das Gefühl es geht nur mir so, ich mache, dann beispielsweise schnell Fehler, ich habe echt dann auch so ne Null-Bock Stimmung,alle sagen immer wie toll der Job ist aber nach Zei Jahren ist echt nur noch tote Hose, ja klar dafür ist es Arbeit, aber wie denkt ihr so dadrüber
 
Hey,vielleicht hast du nur den falschen Arbeitgeber! Wenn dir der Job keinen Spaß mehr macht, du unterfordert bist, dann such dir doch eine neue Stelle. Dies ist auf alle Fälle eine Herausforderung - neue Chefs, neue Kollegen, neues Umfeld. Wenn dir die neue Arbeit immernoch nicht gefällt solltest du vielleicht über einen Berufswechsel nachdenken. Oder mache nebenbei eine Weiterbildung. Im Grund hat jeder mal eine "Ruhephase" in der Arbeit. Bei mir ist im Moment auch nicht wirklich was los. Aber es kommen wieder andere und stressigere Zeiten.GrüßeElli
 
Ja, ich weiß das es ruhe Zeiten gibt, aber es ist jetzt meine siebte stelle und ich bin erst 4 Monate hier, Kann das sein, und wenn ich so zurück denke liegt es am Job, das Problem ist dass mich die Thematik total fasziniert, aber jeder Tag ist doch irgendwie gleich.Ich habe schon an Weiterbildung gedacht, nur was gibt es da für lohnenswerte Möglichkeiten?Berufwechesel ist immer schwierig, man hat soviel Zeit investiert, und dann wieder Azubi gehalt etc. das hört sich einfach an, außerdem ist es gar nicht so einfach etwas zu finden was einen wirklich interessiert. Schnute
 
du hast nicht ernsthaft deine 7. stelle innerhalb von 2 jahren?!? *omg*wenn du dich nach 4 monaten schon langweilst, dann - gibt es beim AG nicht genügend arbeitODER- die arbeit ist zu einseitig (immer nur Anm einreichen etc)ODER- der beruf ist einfach nix für dich ODER- du suchst nach der eierlegenden wollmilchsau und hast zu hohe ansprüche
 
Zitat: schoko-addict- du suchst nach der eierlegenden wollmilchsau und hast zu hohe ansprücheDas ist nicht nett, aber es sei dir verziehen, bei den zwei Jahren ist die Ausbildung nicht drin, bei den sieben Stellen schon und da habe ich schon mal gewechselt. Ich mag den Job an sich auch sehr gerne und er passt gut zu mir, ich versinke oft auch in Arbeit, aber sie füllt mich halt nicht aus.
 
Zitat: schnuteDas ist nicht nett, aber es sei dir verziehen, *ironiemodus an* na gott sei dank, wie hätte ich sonst jemals wieder ruhig schlafen sollen? *ironiemodus aus*die eierlegende wollmilchsau war nur eine möglichkeit. aber 7 verschiedene stellen in 5 jahren sind immer noch viel. warum hast du denn so oft gewechselt? wegen langeweile und unterforderung?falls ja, würde ich doch mal bei mir selber suchen. dass man mal 1 oder 2 unpassende AG erwischt kann passieren, aber 7??
 
Ich suche ja bei mir selbst, sonst würde ich hier bestimmt nicht schreiben wenn ich mir keine Sorgen mache. Es ist eigentlich eine Mischung aus beiden halt einwenig Unterforderung und dadurch aufkommende Langeweile
 
Es klingt wirklich so, dass dir der Job nicht reicht - wenn es dir den Spaß macht, aber unterfordert, dann denk vielleicht doch über eine Weiterbildung nach! Auf Dauer wirst du sonst nicht glücklich - der ständige Wechsel, die ständige Unruhe, die ständige Unzufriedenheit ... Versuche doch deine Arbeit auf Halbtags zu reduzieren und nebenbei noch etwas zu lernen - dann hättest du keine so argen Geldprobleme, wie als normaler Azubi. Also Vorschlag: Schau dir die Seite vom Arbeitsamt an, da gibt es zu PaFa Vorschläge für Weiterbildungen, vielleicht findest du da das passende ...
 
Oben