PatOrg

doux

Schreiber
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an Euch, hab kein passendes Thema hierzu gefunden. Im September 2011 haben wir angefangen unser altes noch MS-DOS basiertes System umzustellen auf PatOrg. Die Umstellung ist noch nicht beendet. Wie lief das bei Euch in der Kanzlei ab? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Support von Brügmann? Ich habe jetzt auch diese @-Anweisungsfortbildung besucht, komm aber immer noch nicht ganz klar mit dem Programmieren von Workflows. Wäre schön wenn hierzu einfach mal ein paar Erfahrungsberichte zu lesen wären. Unser Programmbetreuer ist übrigens in Stuttgart. Wirklich helfen kann dieser aber leider nicht Lg
 
Hi!Beantworten kann ich Deine Frage zwar nicht, aber es scheint ziemlich langwierig zu sein - diese Umstellung auf ein anderes Programm.Wir haben Pat/O/S und das ist eigentlich nicht so der Knaller; und wir haben schon überlegt, ob man das Programm wechselt - allerdings wäre vermutlich der Aufwand so immens, da es sich womöglich kaum lohnen würde.LG
 
Die Umstellung auf PatOrg ist langwierig und erfordert meist eine Menge Dateneingabe.Es kommt ein bisschen darauf an, welche Daten Ihr bereits in eurem vorherigen System eingegeben habt und ob man diese in PatOrg importieren kann.Das Schreiben von @-Anweisungen ist anfangs etwas "fummelig", man gewöhnt sich aber daran.Falls Du mal eine Frage zu dem Thema @-Anweisungen hast, kann ich Dir sicher helfen, ich bin mittlerweile ein echter Profi geworden :)
 
Oben