Prüfung f. externe

pasingta

Schreiber
ich bin für die 2011 Prüfung als Externe zugelassen worden und möchte gern wissen ob irgendwelche zusätzliche Lernbücher spezifisch f. externe gibt.Auch was ist genau zugelassen als Hilfsmittel bei der Prüfung? Ich habe die 41. Ausgabe der C.H. Beck Gewerbliche Rechtschutz, sonst was?Gibt es zufällig noch andere wie mich die eine Lerngruppe gern machen wollen?
 
10/11 Mai ist die schriftliche Prüfung, wird im nächsten Kammerschreiben veröffentlicht. Zugelassen sind die Texte zum gewerblichen Rechtsschutz sowie der Schönfelder und ein Taschenrechner.
 
hallo, möchte auch als externe die prüfung mitmachen, bin aber noch in den startlöchern sprich muss mich noch anmelden und all das...bin für jegliche hilfe und infos dankbar, zb zu den themen die bei der prüfung drankommen...wie hast du dir die lerngruppe denn vorgestellt?muss mir auch noch literatur und so besorgen...
 
wie hoch ist eigentlich die prüfungsgebühr die man zahlen muss?werde die als nicht auszubildende nämlich wohl privat zahlen...
 
Nicht hoch, ich weiß nicht mehr, 120 Euro? (Auch das eine Frage an die Kammer, um sicher zu gehen.) Auf jeden Fall kannst du die dann von der Steuer absetzen als Weiterbildungskosten. Wenn du sie selbst zahlst, vergiss nicht, dass bei den nach bestandener Prüfung fälligen Gehaltsverhandlungen einzubringen!
 
Oben