Prüfung Gewerblicher Rechtschutz

MIss O.

Schreiber
Hallo ihr Lieben- nächstes Jahr im Mai ist es soweit- die Abschlussprüfung steht bevor. Ich versuche mich so gut wie möglich darauf vorzubereiten. Allerdings ist grade der gewerbliche Rechtsschutz meine Archillesferse. Daher wollte ich euch fragen, wie ihr euch auf diesen Teil der Abschlussprüfung vorbereitet (habt)?Habt ihr vielleicht noch alte Klausuren, oder Prüfungen? Habt ihr besonderes Lernmaterial verwendet (außer Huppertz & "Fachwissen") oder gibt es hier im Forum vielleicht inm einer anderen Rubrik als der "downloads" noch prüfungen zum Gewerbl. Rechtsschutz?Vielen lieben Dank,das Fräulein O.
 
Bist du in der Berufsschule Düsseldorf? Dann solltest du da in der Schule den Prüfungsvorbereitungskurs nicht verpassen. der gibt dir wertvolle Tipps. Offiziell gibt es keine alten Prüfungen, die Kammer will sie nicht herausgeben.Erstelle dir Fristenlisten und lerne sie auswendig.Zu jeder Antwort musst du die Paragraphen mit angeben, also übe, schnell mit den Gesetzen umzugehen!
 
Fürs Fachliche kannst du für 25€ be der Kammer Aufgaben und Lösungen bestellen, kann ich dir aber auch scannen und zusenden, wenn du mir deine Emailadresse schickst.
 
Ansonsten empfehle ich noch die Anmelderleitfäden vom EPA und von der WIPO, die enthalten viele Informationen!
 
Oben