Prüfung im Mai 2011 - Fach Textverarbeitung

Michelle

Schreiber
Hallo zusammen,in dem Prüfungsfach Textverarbeitung muss man ja einen sachkundigen Text selbst gestalten. Ich kann aber keine Muster hierzu finden wie ich solch einen Text gestalten soll. Kann mir jemand solche Muster zukommen lassen?Liebe Grüße Michelle
 
Ich habe leider auch kein Beispiel, aber die Textverarbeitungs-Prüfung ist gar nicht so schwer. Du bekommst einen Sachverhalt z.B. rund um einen Beschluss vorgelegt und sollst einen Bericht an den Mdt. fertigen, ihn beispielsweise über die Rechtsmittelfrist und die zu erwartenden Kosten informieren.Der Sachverhalt ist allerdings oft so ausführlich, dass du den für den Bericht verwenden kannst un nur etwas umschreiben musst.Wenn Du im Büro selbst formulieren darfst/musst dürfte die Prüfung keine Schwierigkeit für dich sein.Ich drück dir die Daumen
 
Oben