Prüfungsergebnisse

K

K. Stein

Guest
Hallo,hat denn schon jemand etwas gehört, wann wir die Ergebnisse ungefähr bekommen???
 
Wenn Du in München in die Schule gehst, nächste Woche. Ansonsten in der letzten Juni-Woche.......
 
Für den schriftl. Teil? Ich habe in Bremen. Und dort ist die mündl. in der vorletzten Juniwoche. Da können wir doch nicht eine Woche später die schrift. Ergebnisse bekommen, wegen lernen für die mündl. Prüfung
 
Echt? Also, ich hatte in München. Unsere mündliche ist von 6.-9. Juli und wir erfahren die Ergebnisse offiziell am 1. Juli
 
Ja, wir haben am 25. Juni mündl. Prüfung. Werd in 2 Wochen mal in der Kammer anrufen. Wieviele seit ihr eigentlich gewesen in München, die an der Prüfung teilgenommen haben? In Bremen waren es insg. 18 Prüflinge.
 
hallo,ich habe in düsseldorf prüfung gemacht ich glaube auch das wir um die 18 prüflinge waren.Ich werde ende der woche mal bei der kammer anrufen und nachfragen ob schon was vorliegt.Wir haben nämlich schon am 24.6. mündliche.wie lief es denn bei euch so?
 
Naja so lief es ganz gut, denke ich zumindest. Recht, Wirtschaft und Sozialkunde fand ich ganz schön schwierig, obwohl ich mir am Anfang keine Sorgen gemacht habe. Beim nationalen gewerblichen Rechtsschutz fand ich die Zeit zu knapp, ansonsten ging die Prüfung.Und wie ist es bei Euch gelaufen?Weiß eigentlich jemand, ob wir die Ergebnisse nach Hause oder auf Arbeit geschickt bekommen?
 
soweit ich weiß bekommen wir die ergebnisse auf die arbeit geschickt bzw. bekommen sie unsere ausbilder geschickt.Bei mir lief es auch ganz gut, hab zwar etwas geschmiert dafür hatte ich am ende noch zeit sachen nachzuhschlagen bei denen ich mir nicht sicher war.Ich fand sozi und co auch ganz schön heftig obwohl ich viel dafür gelernt habe.Mal abwarten. Habe heute von der Kammer erfahren, dass wir die ergebnisse erst acht tage vor der mündlichen erfragen können.Ich finds ja schon ein wenig knapp zumal die die nachschreiber doch eine wenig eher informieren sollten. Na mal abwarten.
 
Das ist ja wirklich viel zu knapp!! Frage mich, wieso das so lange dauert, es waren doch nicht so viele Prüflinge oder?Ist eigentlich der Tag vor der mündlichen Prüfung auch frei?
 
ja der tag vor der mündlichen ist auch frei.So viele Prüflinge dürften es nicht gewesen sein. Vielleicht kommt man ja doch eher an infos ;-)
 
Also, ich kann euch nur soviel sagen, dass in München 95 Prüflinge am Start waren.....die Noten sind noch nicht bekannt, aber ich habe noch niemanden getroffen, dem es richtig gut ging.....auch was man so von den Lehrern hört....wir haben wohl alle ziemlich viel Mist geantwortet.Dass die schriftlichen erst so kurz vorher bekannt werden, ist normal, weil in der mündlichen deine Antworten aus dem Stegreif kommen sollen *träum*.Die Kammer sagt vorher gar nix, höchstens ob ihr zur mündlichen zugelassen werdet...aber nix mit Noten und so.Im Allgemeinen fand ich die Prüfung sch..., vor allem ReWiSo. International fand jeder leicht, und jezt, wo so Korrekuturhinweise durchsickern, bekommt doch noch jeder Angst. Aber sonst...naja, wie immer. Klar, dass die Prüfungen immer schwerer werden, werden ja auch immer mehr Prüflinge.Na denn....viel Glück noch!
 
hey azubi1 wer bissn du? Musst ja bei mir in der klasse sein!!! WAAAAS, wir hör erst 8 Tage vor der mündlichen was, das ist ja voll mies....ich muss sicher in eine Nachprüfung... :( .... Mir gibg´s bei Recht/WISO schlecht...wie FAST allen ;)
 
wenn du bei mir in der Klasse bist kennst du mich - wieviele haben wir die aus Frankfurt kommen?! ;-)Die Kammer hat mir gesagt, dass sie uns die ergebnisse erst 8 Tage vor der mündlichen mitteilen. Aber der eine Lehrer hat ja gemeint ab dem 10. könnte man ihn ansprechen - das werde ich dann auch tunReWiSo war schon schwer aber die offenen Fragen gingen - ich glaube ehrlich gesagt nicht das einer von uns zur Nachprüfung muß. Mach Dich nicht vorher verrückt.
 
jo, dann weiss ich wer du bischt... ;) werd jetzt einfach abwarten!bis Montag! Ciao
 
Oben