Schnarch....

B

blub

Guest
Seit geraumer Zeit langweile ich mich öfters etwas auf der Arbeit. Kennt jemand das Problem?Fast die Hälfte der Arbeitszeit gibt es für mich nichts zu tun. Dabei bin ich seit längerem ausgelernt. Wie soll ich meinem Chef das klar machen? Einfach hingehen und sagen, dass es für mich nichts zu tun gibt? Andere dauernd nach Arbeit fragen? (Wobei ich das scheiße finde. Will kein Springer für meine Kolleginnen sein, sondern meinen eigenen Bereich haben). Oder ist dann die logische Konsequenz, sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen??Ist/war jemand in derselben Situation? Tipps?
 
Also bei mir auf Arbeit ist das ganze Gegenteil der Fall... wir haben so viel zu tun, dass alle regelmäßig Überstunden schieben müssen...Hab das eigentlich noch nie gehört, dass es in einer Patentanwaltskanzlei langweilig ist, da keine Arbeit da ist!Kenn das eher bei Rechtsanwaltskanzleien...dass die langweile haben ...
 
Zitat: blubSeit geraumer Zeit langweile ich mich öfters etwas auf der Arbeit. Kennt jemand das Problem? ....Ist/war jemand in derselben Situation? Tipps?Ich kenne dieses Problem auch nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich rate Dir, dies direkt beim Chef anzusprechen, vielleicht fällt es diesem gar nicht auf und das Problem kann schnell behoben werden. Vielleicht aber vorher schon einmal nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen. Unterzukommen sollte doch kein Problem sein ...PAFAl
 
na toll. ich denke aber, dass ein gespräch nichts bringen wird. dadurch wird die arbeit ja auch nicht mehr. umgucken ist wahrscheinlich gar keine schlechte idee...
 
Zitat: blubna toll. ich denke aber, dass ein gespräch nichts bringen wird. dadurch wird die arbeit ja auch nicht mehr. umgucken ist wahrscheinlich gar keine schlechte idee...Wenn Deine Mitarbeiterinnen jedoch stärker ausgelastet sind, so könnte ein Gespräch dazu führen, dass die Arbeit sinnvoller verteilt wird, oder? Außerdem darf man nie davon ausgehen, dass der Chef alle Probleme seiner Angestellten kennt, also: Drüber reden!
 
Also, es ist nicht toll aber ich kenne viele denen es so geht, ich war auch mal in der Situation, haben denn deine Kolleginnen genug zu tun, oder auch nicht so viel. Ich würde mich evt. mal nach etwas neuem umsehen, habe ich auch damals gemacht.
 
ich denke schon, dass er das einigermaßen mitbekommt. eine umverteilung wäre vielleicht nicht verkehrt. mal schaun...
 
Oben