späterer Verdienst PaFa

Ina

Schreiber
hallo, ich bin neu im Forum ich bin im internet auf der süddeutschen-seite auf die gehälter verschiedener berufe gestoßen...Was? Rechtsanwaltsfachangestellte werden mehr verdienen als Patentanwaltsfachangestellte später? was meint ihr kann das sein?PAFA:http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/4/300002/uebersicht/10/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=287&searchAction=abisz&dynt=Patentanwaltsfachangestellte%2FrRA-Fa.:http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/4/300002/uebersicht/10/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=199&searchAction=abisz&dynt=Rechtsanwaltsfachangestellte%28r%29
 
Liebe Ina, da hat die Süddeutsche aber mächtig scheiß geschrieben...Ich habe mal nen Bericht (ebenfalls der Süddeutschen) gelesen wo drin stand, dass die Pafas bis zu 3.500,00 € verdienen, also das komplette gegenteil. Ich selbst bin ausgelernte Pafa und glaub mir, Du verdienst als Pafa wirklich für die heutige Zeit sehr sehr gut...!!! Die Anfangsgehälter stimmen nicht!!! Keine Pafa verdient so wenig... dass trifft nach Erfahrungswerten ehemaliger Beruftsschülerinnen eher für die Renos zu LG, Pafa09
 
Ina wer lesen kann isr klar im Vorteil. Da steht doch iwo, dass es je nach Bundesland unterschiedlich ist oder hab ich mich da vertan?Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
Selbst im "schlecht verdiensten" Bundesland bekommt man nicht so nen Hungerlohn... Totaler schwachsinn, für das Geld, würde ich nicht mal aufstehen...
 
Da hat die SZ ganz offensichtlich für diesen doch vergleichsweise seltenen Beruf keine Daten gesammelt. Beachtet auch den Hinweis, die Info stamme vom "Deutschen Anwaltsverein" - das ist die falsche Adresse, Leute...Vielleicht kann ja unser lieber Forenbetreiber und Admin einen Leserbrief schreiben und auf die hiesige deutlich datenreichere Statistik hinweisen?
 
Zitat: wolke7 Vielleicht kann ja unser lieber Forenbetreiber und Admin einen Leserbrief schreiben und auf die hiesige deutlich datenreichere Statistik hinweisen? Hallo wolke7,danke für den Vorschlag! Das sollten wir wirklich machen, ich habe unserem Netzwart bereits einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet.GrußD. Gröbel(Redaktion)
 
Oben