Und... wie wars?

Danke der Nachfrage... Ging so, am ersten Tag.Im nationalen Teil kam diesmal Patent, sehr ausführlich Gebrauchsmuster und Geschmacksmuster mit Löschungsverfahren und Nichtigkeit, und am Ende ein bisschen Marke.ReWiSo war nichts Besonderes, allerdings eher überraschend einige Erbrecht-Aufgaben - kriegen wir jetzt den Ehren-Notarfachangestelltenbrief dazu?ReWe war wahrscheinlich wie immer, bisschen rechnen bisschen buchen; das ist leider meine Schuld, dass ich das vermutlich verbockt habe. *snif*2. Tag: Ging auch so, gar nichts zur IR-Marke, nur EP, PCT, EU-Geschmacksmuster und, ta-daa: das internationale Geschmacksmuster. Na super. Als ob davon irgend jemand Ahnung hätte... (ok, einen Kollegen hab ich, der kann das.)

Hab schon von meiner Azubine gehört, dass das alles nicht so wirklich toll war... :-(Ach mensch, ist echt jedes Jahr der gleiche scheiß... ich fühle echt mit jedem einzelnen Azubi - war letztes Jahr selbst noch eine der bibbernden Azubis :) Doch gott sei dank haben se mich in den Kreis der Pafas aufgenommen Naja, jetzt heißts erstmal Kopf hoch, entspannen und abwarten, was das Ergebnis sagt, grübeln bringt jetzt eh nicht mehr viel...Was ich persönlich ja auch so blöd finde, dass die Pafa-Prüfungen nur ein mal im Jahr durchgeführt werden... selbst bei Krankheit gibts keine Chance nachzuschreiben...Isch drück die Daumen :)LG Pafa 09P. s.: Wenn die schriftliche erstmal bestanden ist, dann brauchta keene Angst mehr haben, die mündliche ist nicht schwierig...

schee wars..im Ernst, in meiner Klasse haben die meisten gejammert, aber ich fand die Prüfungen nicht schwerer als die Prüfungen aus den Vorjahren, die zum Üben bereit stehen. Bloß die Zeit war halt wieder das Problem, vor allem in GWR national.jedoch ist die Motivation, noch etwas für die mündliche Prüfung zu tun, extrem gering, wenn man weiß, daß man ohnehin schon bestanden hat..

Oben