Suche Unterlagen Ausbildung Patentanwaltsfachangestellte

Bida97

Schreiber
Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr die externe Prüfung zur Patentanwaltsfachanfestellten ablegen. Ich suche Unterlagen zur Vorbereitung. Gerne Mitschriften aus der Ausbildung. Vielleicht hat auch jemand Buchtipps. Würde Unterlagen selbstverständlich bezahlen.

Viele Dank für eure Hilfe
 
Hallo Bida97,

Ich habe auch geplant, nächstes oder auch übernächstes Jahr Prüfung als Externe abzulegen.

Ich habe leider auch noch keine Unterlagen. Wollte Dich aber fragen, ob wir uns austauschen sollen? Ich beteilige mich auch an den Kosten.

Du kannst Dir hier aber alte Prüfungen runterladen und schon mal reinschauen.

LG Ina
 
Hallo Bida97 und Ina2021,

ich kann euch zur Vorbereitung auf die Prüfungen folgende Bücher empfehlen:

- "Das Patentsekretariat" Die Bürofachkraft im Gewerblichen Rechtschutz - Monika Huppertz
- "Fachwissen" für Patentanwaltsbüros und Patentabteilungen - Udo Schlagwein

Darin sind Infos zu allen relevanten Themen enthalten und ist auch im Büroalltag eine gute Hilfe (darin sind z. B. Zusammenstellungen von Fristenübersichten und anfallende Gebühren in den verschiedenen Verfahren oder Vokablen enthalten).

Viel Erfolg euch beiden bei der Vorbereitung! :)
 
Guten Abend zusammen,

Schaut mal in den anderen Thread:


Liebe Grüße
 
Oben