Suche Unterlagen Berufsschule

PAFA_2022

Schreiber
Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr die externe Prüfung zur Patentanwaltsfachanfestellten ablegen. Ich suche Unterlagen von der Berufsschule zur Vorbereitung. Würde mich sehr freuen wenn ich mir die Unterlagen von jemandem kopieren könnte.

Viele Dank für eure Hilfe
 
Hallo!
Ich gratuliere, du hast dich für einen tollen Berufsabschluss entschieden. An welchen Unterlagen bist du genau interessiert? Geht es um Fachkunde? Dann kann ich dir schon mal das "Patentsekretariat" empfehlen, in dem Buch findest du bereits wesentliche Inhalte dieses Unterrichtsfachs.

Viele Grüße!
 
Hallo!
Ich gratuliere, du hast dich für einen tollen Berufsabschluss entschieden. An welchen Unterlagen bist du genau interessiert? Geht es um Fachkunde? Dann kann ich dir schon mal das "Patentsekretariat" empfehlen, in dem Buch findest du bereits wesentliche Inhalte dieses Unterrichtsfachs.

Viele Grüße!
Hallo :)
Ich habe mir bereits das "Fachwissen" von Udo Schlagwein 2022 zugelegt und habe noch das "Patentsekretariat" von 2019. Da ich die Berufsschule nicht besuchen werde, bin ich mir nicht sicher ob diese zwei Fachbücher wirklich ALLES abdecken was man in der Schule gelehrt bekommt (also es geht mir hauptsächlich um die Fächer GWR national/intern.). Hat da jemand Erfahrung?
LG
 
Meine persönliche Erfahrung ist, dass diese Bücher weitaus informativer waren als das, was uns in der Berufsschule erzählt wurde. Doch möglicherweise kommt es auch auf die Schule an ;)
Sehr zu empfehlen in Vorbereitung auf die Prüfung bezüglich GWR sind auch Prüfungsunterlagen aus vergangenen Jahren.

Viele Grüße!
 
Oben