Verkürzte Ausbildung - Prüfung 2016

Elea9911

Schreiber
Verkürzte Ausbildung - Prüfung 2016

Hallo ihr Lieben!Ich bin ganz neu hier..Seit Oktober 2014 arbeite ich in einer Patenanwaltskanzlei. Davor habe ich eine Ausbildung zu RAFA gemacht und jetzt möchte ich die verkürzte Ausbildung zur PAFA machen Momentan bin ich am "Lernstoffsammeln" und habe auch ein paar Unterlagen aus der Berufsschule von Kolleginnen.Jedoch weiß ich nicht wirklich, wo ich anfangen soll...Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?Vielen lieben Dank
 
Re: Verkürzte Ausbildung - Prüfung 2016

Hallo Elea, lass dir doch von der Patentanwaltskammer den Lehrplan für die Pafa-Ausbildung geben. Alternativ bzw. zusätzlich könntest du auch über einen Vorbereitungscrashkurs (z.B. IP for IP oder forum institut) nachdenken, die sind zwar nicht ganz günstig aber ich könnte mir gut vorstellen, dass so in so einem Kurs einen ganz guten Überblick über den Lernstoff bekommst. Hoffe das hilft dir irgendwie weiter...Viel Erfolg!
 
Re: Verkürzte Ausbildung - Prüfung 2016

Hellas,ich werde auch 2016 die Prüfung schreiben. Da ich in der REFA-Klasse war, kann ich dir sagen, dass du deine REFA-Noten anrechnen lassen kannst, wenn du dich am 4.März 2016 anmeldest.Für die PAFA-Sachen finde ich das Patentsekretariat extrem hilfreich und gut.Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich PN wenden.Let's do it!
 
Oben