was anziehen in der kanzlei?

vanne

Schreiber
hallo,ich fange bald meine ausbildung als patentanwaltsfachangestellte an und freue mich schon rießig. allerdings weiß ich nicht, was ich anziehen soll. so ganz schick im anzug/kostüm oder eher leger chic, also auch mal jeans mit bluse..wär schön, wenn ihr helfen könnt..liebe grüßevanne
 
Hallo Vanne, ich würde Dir empfehlen Dich den ersten Tag/die ersten Tage erstmal chic anzuziehen, um die Lage in Deiner Kanzlei auszuchecken... es kann ja sein, dass ihr alle ganz normal rumlaufen dürft...kann aber auch sein, dass ihr chic aussehen müsst...
 
hiich habs so gemacht dass ich gleich bei meinem vorstellungsgespräch darauf geachtet habe was die anderen (meine ex-kollegin und mein chef) anhatten. wir dürfen rumlaufen wie wir wollen. ob in jeans mit schlabberpulli und turnschuhen oder stoffhose mit bluse, blaser und pumps bzw. ballerinas ist dem chef eigentlich wurscht solange wir uns vernünftig anziehen wenn mandanten kommen. das ist aber oft so. piercings müssen auch raus wenn ein mandant kommt und mein tattoo muss ich dann auch verdecken... wobei ich damit null probleme habe... allerdings kann es sein dass ihr mehr mit mandanten zu tun habt. darum würd ich mich meiner vorrednerin anschließen... check die lage ab und frag gegebenenfalls eine kollegin mit der du dich gut verstehst ob ihr viel mandantenkontakt habt (also persönlich). ich wünsch dir viel spaß und good luck in deiner arbeitsstelle
 
danke für die tipps, dann zieh ich mich erstmal schick an und beobachte mal das tagesgeschehen und die kleidung der kollegen..vielen dank für die antworten!!
 
Und, hast du dich gut reingefunden?In meiner Praktikumskanzlei liefen alle ganz normal rum, auch mal Chucks oder so und Chef wie ich hörte auch mal in Schlappen, wenn keine Mandantentermine sind, bin da sehr froh drüber!
 
zebra das hört sich total nach meinen cheffe an... der rennt immer in super stylishen birkenstock schlapfen rum*grinz*
 
Oben