Weiterbildung zum Rechtsfachwirt

Hallo paralegal, ich habe zwar keine Erfahrung, möchte aber selbst sehr gerne die Weiterbildung machen. Aus welcher Stadt kommst du? In München gibt es ja mehrere Möglichkeiten zur Vorbereitung , z.B. Soldan, Hämmerle Akademie etc, aber ich bin noch unentschlossen, ist ja auch recht zeit- u. kostenintensiv. Ich bin auch gar nicht sicher was die Voraussetzungen angeht... muss man bei einem RA arbeiten? Wäre jedenfalls schön sich mit jemandem austauschen zu können Mia
 
Am kommenden Freitag, 19. März 2012, findet um 18 Uhr die Info-Veranstaltung der Hämmerle Akademie in München zum Rechtsfachwirt/-in statt - nimmt daran noch jemand von euch Teil?
 
Hallo Ihr Beiden,ich bin Pafa und habe im vergangenen Oktober meine ReFaWi Prüfung bestanden.Als PaFa's sind wir in dem Studiengang totale Außenseiter, aber es ist machbar.Ich habe den Studiengang bei der Beuth Hochschule für Technik in Berlin gemacht. Allerdings bietet auch die Bundesreno diesen Studiengang an. Beide Anbieter sind gut und haben ihre Vor- und Nachteile. Mit anderen Anbietern habe ich keine Erfahrungen. Allerdings ist empfehlenswert, einen Anbieter auszuwählen, dessen Dozenten auch in der Prüfungskommision der Rechtsanwaltskammer sitzen, bei der ihr die Prüfung machen wollt.Das Studium hat es ganz schön in sich. Für zwei Jahre gibt es nur noch DAS STUDIUM. Keine Freunde treffen, keine Familienfeier. Es passiert neben dem Studium nichts mehr ohne schlechtes Gewissen, nicht genug für das Studium zu tum. Gerade wenn ihr einen Fernstudium-Anbieter auswählt, müsst ihr 10 bis 12 h pro Woche für das Studium aufwenden, damit ihr den Stoff schafft.Ich will euch keine Angst machen, nur real sein.Im Nachhinein bin ich froh es gemacht zu haben. Auch in meinem Büro wurde mein Studium honoriert. TSCHAKA, ihr schafft das.Gebt Bescheid, wenn ihr mehr Details wissen wollt.Liebe GrüßeCOR
 
Oben