Wem gehts wie mir?

Epigirl1988

GOLD - Mitglied
Also ich muss jetzt hier einfach mal meinen Gefühlen Luft machen:ICH WILL ENDLICH DIE PRÜFUNG SCHREIBEN!!!sitz schon mit dauerbauchweh da und freu mich drauf hab aber auch iwie angst ein weiteres mal zu versagen... hat vielleicht jemand tips gegen die aufregung? wie lernt ihr am besten? also ich persönlich mach mir kleine "tests" und anscheinend hats geholfen... verratet doch mal ein bisschen eure lerntips vielleicht hilfts anderen ja auch...
 
Hallo,meine Prüfung ist zwar schon ein Weilchen her, aber uns hatten die Lehrer damals die Prüfungen der vorhrigen Jahre kopiert, inkl. Ergebnisse und Notenschlüssel. Ich habe mir also die Uhr gestellt und die Prüfungen zu Hause geschrieben, anschließend mit den Ergebnissen verglíchen und mir eine Note gegeben. Komischerweise habe ich da immer besser abgeschlossen, als in der eigentlichen Prüfung.Ich weiß nicht, ob das geht, aber solltest Du an die Prüfungen der Vorjahre nicht herankommen, versuche es mal, bei der Patentanwaltskammer anzurufen. Vielleicht haben die Prüfungsunterlagen zum Selbsttest, die sie Dir zuschicken können.Das ist, glaube ich, die beste Methode, denn dann weißt Du schon mal so ungefähr, wie die Fragestellungen überhaupt aussehen und was auf Dich zukommt.Viele Grüße und ganz viel Glück wünschtNickyP.S. Wann hast Du die Prüfung?
 
Oben