Wichtigkeit der Ausbildung

G

Gast

Guest
ich glaube schon, dass die ausbildung wichtig ist und immer wichtiger wirdes gibt nur so viele quereinsteiger, weil es so wenig pafas gibt. aber wenn ihr euch die schülerzahlen anschaut, werden es immer mehr und wenn ich als anwalt die auswahl zwischen quereinsteiger und gelernter fachangestellten hätte, würde ich die pafa nehmen (allein schon aus haftungsgründen)die zeiten sind schon jetzt nicht mehr so rosig, wie sie noch vor ein paar jahren waren und es wird garantiert nicht besser ...und wenn ihr schon gehälter angebt, dann bitte alles.wochenstundenzahl, zusatzleistungen, weihnachtsgeld, sonderausschüttungen, vwL etc ...
 
vWLeistungen sowieso (hat da nicht jeder Arbeitnehmer ein Recht darauf ab 6 Monaten Arbeitszeit?)
 
Ist wohl etwas schief gegangen mit meiner vorherigen Nachricht...Also;wie gesagt 2.500,00 bruttovWLeistungen/Urlaubsgeld/13. Monatsgehalt und Bonuszahlungen.
 
Thema Ausbildung:Auf jeden Fall zu empfehlen! Hätte ich jemals vorher von diesem Beruf gehört hätte ich es auch gemacht aber in 2 Jahren darf ich sie endlich machen. Bin mich am vorbereiten so gut es geht und brauche auf jeden Fall HILFE da ich nicht die Berufsschule besuchen kann (Bin ja 40 Std. Woche hier...)Wäre dankbar für jegliche Hilfeleistung.
 
2.500,00 € brutto und alle die Sonderzahlungen?In welcher Stadt bitte?Kann alte Prüfungsunterlagen verschicken!
 
Hallo Keks!In Frankfurt am Main. Und ich muss jetzt ehrlich sagen, dass andere noch mehr bekommen, und ich eigentlich als " nicht gutbezahlt" gewertet werde...Wieviel ist bei dir drin?
 
Ich möchte gerne auf dein Angebot (alte Prüfungsunterlagen) zurückkommen!
 
diese 2500 EUR sind in diesem beruf gar nicht übermäßig viel. im süddeutschen raum sind 2500 EUR das einstiegsgehalt. könnte mich jetzt auch für ne stelle am bodensee bewerben mit nem einstiegsgehalt von 2500 EUR aber wer will schon in die einöde am bodensee...
 
Also ich arbeite in einer Kanzlei am Bodensee und es ist keine einöde weit und breit, vielleicht sogar noch interessanter zu arbeiten wie in einer großen Stadt. Bin noch in der Ausbildung und würde von einem Gehalt von 2.500€ wenn ich übernommen werde nur träumen....
 
hinur weil die kammer 2.500 angibt heißt das noch lang nicht, dass man nicht mehr bekommen könnte ...2.700 € bei 40 std/woche in münchen, überdurchschnittlich urlaub, beste innenstadt-lage, weihnachtsgeld
 
Ehre große oder kleine Kanzlei??? In München oder?Zitat: GastIst wohl etwas schief gegangen mit meiner vorherigen Nachricht...Also;wie gesagt 2.500,00 bruttovWLeistungen/Urlaubsgeld/13. Monatsgehalt und Bonuszahlungen.
 
Oben