Wie finde ich einen Patentanwalt?

Duli

Schreiber
Hallo an alle,ich bin neu registriert hier und wollte Erfahrungen hier austauschen, welche Möglichkeiten es alles gibt, einen Patentanwalt zu finden.Ich bin bis zum Herbst in meiner derzeitigen Kanzlei als Vertretung angestellt, da meine Kollegin im Erziehungsjahr ist und fühle mich sehr wohl hier! Da ich auch weiterhin gerne hier bleiben würde und es viel in der Kanzlei zu tun gibt, suchen wir nun einen neuen Patentanwalt, der unser Team verstärkt. Ein Kandidat der bald fertig ist, oder jemand, der bereits einen kleinen Mandantenstamm hat, wäre natürlich auch prima.Ich habe mir das aber ehrlich gesagt leichter vorgestellt, als es tatsächlich ist. Ein "Headhunter" kostet mehr als ich dachte und wir haben z.B. bereits die Chiffreadresse von drei Kollegen, die im Kammerrundschreiben inseriert hatten, angeschrieben. Allerdings kam nichtmal eine Rückmeldung von denen, was ich sehr schade fand. Leider sitzen wir auch nicht in München, denn dort gibt es ja die meisten Stellengesuche und auch -angebote. Diese Homepage habe ich schon gefunden mit dem Stellenmarkt und ich weiß bereits, dass man im Kammerrundschreiben inserieren könnte.Aber es gibt doch bestimmt noch mehr Möglichkeiten, oder?Hierzu habe ich einige Fragen:Wo kann ich denn noch auf der Suche nach einem Patentanwalt inserieren?Gibt es z.B. eine Homepage oder ein Forum, in dem Patentanwälte selber nach einer Stelle suchen?Kann man Patentanwälte auch z.B. in einem Netzwerk wie Xing finden?Hattet ihr schonmal dieselbe Situation? Wie seid ihr vorgegangen?Bin um jeden Tip und/oder hilfreichen Link froh! Vielen Dank!
 
ich glaube, im Kandidaten-Forum wird man Dir eher helfen können. Die werden ja wohl selbst am besten wissen, wo sie suchen würden ansonsten: klassisch mit Zeitungsanzeige oder in anderen Fachzeitschriften, bei den Kollegen umhören, die PaFas fragen ...
 
könntest natürlich auch in die jelben seiten oder in das branchen buch gucken schreibste einfach mal sogenannte Blindbewerbungen
 
Auweia, ich kann doch keine Kanzlei anschreiben mit "Hallo, wollt ihr zufällig einen Patentanwalt abgeben?" *grins*Im Kandidatenforum habe ich nun gepostet, bin gespannt auf die Antworten. Dankeschön!
 
hihi wer lesen kann ist klar im vorteil *schäm* ja das geht natürlich nicht... dann bleiben wohl nur zeitungsannocen oder der kandidatentreff nochmal sry*grinzel*Klug ist nur der, der weiß, dass er nicht alles wissen kann! by me
 
Oben