Zusatzleistungen (z.B. Weihnachtsgeld, Fahrtkosten, etc.)

biene

GOLD - Mitglied
Mich würde mal interessieren, was eure Kanzleien (die ihr natürlich nicht nennen müsst - wobei die Angabe "groß/mittel/klein" schon interessant wäre - so als "Extras" zum Gehalt im Programm haben, z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Fahrkostenerstattung, Essensgutscheine, etc.Vielen Dank für's Feedback!Bei uns (Größe = mittel) gibt's Gleitzeit bei 13 Gehältern, aber keine Fahrkostenerstattung oder ähnliches.
 
Interessantes Thema....Bei uns (eher klein) gibts Urlaubs-/Weihnachtsgeld plus (in meinem Fall eine beachtliche) Fahrkostenerstattung
 
Bei uns (Große Kanzlei) gibt es Urlaubs-/Weihnachtsgeld, also insgesamt 13,3 Gehälter! Fahrtkosten bekommen wir nicht erstattet, aber dafür werden uns Stellplätze zur Verfügung gestellt, die der Arbeitgeber bezahlt. Es gibt in regelmäßigen Abständen Gehlätserhöhungen und zusätzlich zum Weihnachtsgeld gibt es nochmal einen Bonus.Lg MaryLou
 
Bei uns bedeutet übrigens Vollzeit 40 Std. Da gibt es auch Abweichungen von Kanzlei zu Kanzlei.In der Industrie waren Vollzeit als PaFa 35 Std., 13,2 Gehälter, 30 Tage Urlaub, Fahrtkostenerstattung und Parkplätze auf Firmenkosten. Dazu kam noch Gleitzeit ohne Kernzeit zwischen 6 Uhr und 20 Uhr.
 
Ich bin zufrieden. 13,5 Gehälter, frei Parken auch außerhalb der Arbeitszeiten, Urlaub ist immer drin, auch mal sehr spontan, Getränke und Obst und Schokolade ist immer da. Fahrtkosten werden nicht erstattet, ist aber auch bei keinem notwendig, da keiner einen sehr weiten Weg hat, + nette Kollegen und Chef. Ist perfekt so!
 
sehr interessant...also wir sind eine mittlere Kanzlei würde ich sagen. Bei uns gibt es ein 13. Gehalt als Tantieme, daneben vL, wer möchte Beteiligung an einer betrieblichen Altersversorgung, Fahrtkostenerstattung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, hin und wieder auch mal eine zusätzliche Tantieme im Dezember, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, Bowlen gehen, Karneval feiern, usw. und daneben (weil es auch einer erwähnte) volle Schränke mit verschiedensten Getränken, Tees, diverse Kaffeemaschinen/-automaten etc.
 
Hallo,ich arbeite nun in einer kleinen Kanzlei mit einer festen Arbeitszeit von 8:30h bis 17:30h; 24 Tage Urlaub, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld, aber dafür einen Bonus zum Ende des Jahres, Parkplatzgebühren werden teilweise übernommen - also zusammengefasst nicht ganz das große Los gezogen Hatte vorher 30 Tage Urlaub, 13,5 Gehälter, regelmäßig Gehaltserhöhung und Gleitzeit
 
@CaddyWieso hast du gewechselt, wenn's jetzt von den Rahmenbedingungen her schlechter ist als vorher?
 
Oben