Zwischenprüfung: Fragen aus Arbeitsgesetzen, aber nur BGB-Mitnahme erlaubt???

Medi

GOLD - Mitglied
Hallo Zwischenprüflinge 2007,in meiner Einladung zur ZP stand, dass wir nur das BGB mitnehmen dürfen.Nun habe ich mir die alten ZP angesehen, die der User "anonym" hier netterweise reingestellt hat.Da sind bei Wirtschaftskunde lauter Fragen aus dem Arbeitsgesetz und dem Jugendarbeitsschutzgesetz drin, teilweise ganz schön detailliert.Erwarten die Prüfer, dass wir die auswendig können? Oder sind die ZP inzwischen anders gestaltet, so dass solche detaillierten Fragen zu anderen Gesetzen als dem BGB nicht mehr gestellt werden?
 
Hallo, ich bin auch ein Zwischenprüfling 2007 in Berlin!So weit ich weiß, wird dieses wissen vorausgesetzt! Nur das BGB ist erlaubt!Liebe Grüße, Sophie
 
ja, das muss man schon ziemlich gut können. wenn du magst kann ich dir ein paar von meinen schulunterlagen zu dem thema schicken. meld dich einfach bei mir!
 
Hallo,Könntest du mir die Unterlagen auch schicken ? Wäre sehr nett.Danke!Meine E-Mail ist var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'ChrsMeiers'+String.fromCharCode(64)+'aol'+String.fromCharCode(46)+'com';document.writeln('<a href="'+m+e+'">'+e+'</a>');ChrsMeiers@aolcom
 
Hey Leute mal ganz ruhig, last die Kirche mal hier im Dorf, warum schreibt hier eigentlich nie mal einer wie EINFACH die ZP ist, weil die Leute es nicht nötig haben, wie jedes Jahr werden jetzt wieder alle aufgescheucht.Die Prüfung ist total easy macht euch keine Sorgen wegen irgend einen mist, ihr werdet ja wohl wissen dass die Probezeit eines Azubis maximal 4 Monate ist und solche Scherze, das ist auch noch die schwierigste Frage von allen bei sowas.Wie wollt ihr erst dfrauf sein wenn es an die Abschlußprüfung geht und selbst da hilf locker bleiben und fleißig lernen. Ich habe damals für die Zwischenprüfung keinen Handschlag getan, arbeite nicht in München und bin auch nicht die hellst und ich hatte alles 2, was will man da mehr, mach euch echt nicht fertig mit so einem Mist.P.S. Ich habe auch für die Abschlußprüfung nur 3 Stunden gelernt und die mit drei bestanden. P.P.S. In Düsseldorf ist der Unterricht auch miserabel
 
Oben