Aufgaben zum GWR (national,international) aus 2001

[ fachangestelltentreff.de | Vor Gründung von pafa24.de ]

Wie bereits in dem vorangehenden Newsletter erwähnt, fehlten bei den meisten von uns bereitgestellten Prüfungsunterlagen zur Abschlussprüfung bislang die Aufgaben zum GWR (national/international). Um so mehr freut es uns, dass uns von einer ehemaligen Auszubildenden die Aufgaben der Abschlussprüfung aus dem Jahre 2001 übermittelt wurden, wobei hierin sowohl die Aufgaben zum nationalen als auch zum internationalen gewerblichen Rechtsschutz enthalten sind. Darüber hinaus haben wir noch die Aufgaben der Abschlussprüfung 1996 erhalten, die zwar etwas älter sind, denen jedoch wichtige Anhaltspunkte für zukünftige Prüfungen entnommen werden können. Beide Abschlussprüfungen können jetzt in der Rubrik “Downloads” heruntergeladen werden. Wir hoffen, dass weitere Auszubildende oder Absolventen diesem Beispiel folgen, damit wir unsere Prüfungssammlung vervollständigen können.

Abschließend möchten wir all unseren Mitgliedern und Besuchern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Vielleicht sieht/hört man sich im neuen Jahr wieder …

Dieter Gröbel
(Redakteur)

Weitere Blogbeiträge

Blog

Kompaktkurs Markenrecht

[ fachangestelltentreff.de | Vor Gründung von pafa24.de ] Da in der Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten je nach Betätigungsfeld der ausbildenden Kanzlei oder Abteilung das Markenrecht zu kurz kommen kann, freut es uns, dass uns der Seminaranbieter … [Mehr]

Blog

Ausbildung am Max-Weber-Berufskolleg

Dieses Kurzvideo zeigt die Eckpunkte und Besonderheiten der Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten am Max-Weber-Berufskolleg in Düsseldorf. Wer weitergehende Informationen benötigt, wendet sich am besten direkt an den(die) Bildungsgangleiter(in) des Berufskollegs.