Aufgabe und Lösung zur Abschlussprüfung 2016

Unsere Aktion zur Sammlung alter Prüfungsaufgaben kommt in Schwung. So wurden in der Kategorie Ressourcen sowohl die Aufgaben als auch die Lösungsvorschläge zur Abschlussprüfung für Patentanwaltsfachangestellte aus dem Jahr 2016 hochgeladen, die uns von einer ehemaligen Auszubildenden übermittelt wurden. Vielen Dank dafür! In den entsprechenden PDF-Dateien der Aufgaben und Lösungen wurden Lesezeichen hinzugefügt, die eine einfachere Durchsicht ermöglichen.

Eben dieser Nutzerin ist ferner aufgefallen, dass in den Aufgaben zur Abschlussprüfung 2019 eine Anlage in Form eines Kontoauszugs gefehlt hat, ohne den die zugehörige Aufgabe nicht hätte bearbeitet werden können. Die entsprechende Anlage wurde nunmehr hinzugefügt.

Sollten auch Sie über alte Aufgaben oder/und Lösungen zu den Zwischenprüfungen oder Abschlussprüfungen verfügen, die noch nicht in den Ressourcen verfügbar sind, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese zusenden könnten (redaktion@pafa24.de).

Weitere Blogbeiträge

Blog

Vor der mündlichen Prüfung 2022 …

Woran erkennt man, dass es auf die Abschlussprüfungen für Patentanwaltsfachangestellte zugeht, selbst wenn man gerade keinen Kalender zur Hand hat? An den sprunghaft ansteigenden Downloadzahlen der alten schriftlichen Abschlussprüfungen ;-). Da wir die Sammlung aus … [Mehr]

Blog

Abschlussprüfung aus 2008

[ fachangestelltentreff.de | Vor Gründung von pafa24.de ] Langsam aber sicher vervollständigt sich unsere Sammlung alter Prüfungsunterlagen und -lösungen. So wurden uns beispielsweise erst kürzlich die Prüfungsunterlagen und -lösungen zur Abschlussprüfung der Patentanwaltsfachangestellten aus dem … [Mehr]