Aufgabe zur Abschlussprüfung 2015

Mittlerweile bewahrheitet sich unsere Vermutung, dass Kopien der alten Abschlussprüfungen für Patentanwaltsfachangestellte durchaus vorhanden sind, jedoch eher “in kleinerem Kreise” kursieren. Um so mehr freut es uns, dass uns die Abschlussprüfung für Patentanwaltsfachangestellte aus dem Jahr 2015 übermittelt wurde, wobei diese nunmehr in der Rubrik Ressourcen heruntergeladen und somit zukünftig von allen Auszubildenden zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden kann.

Wir haben die Aufgabenblätter wie immer in einer einzelnen PDF-Datei gebündelt, die überdies mit Lesezeichen für die einzelnen Aufgabenkomplexe versehen wurde. Insbesondere sind die Aufgaben “4. Nationaler gewerblicher Rechtsschutz” und “5. Internationaler gewerblicher Rechtsschutz” enthalten. Leider fehlt jedoch die Aufgabe “1.1. Recht”. Sollte jemand diese fehlende Aufgabe in seinen Unterlagen finden, wären wir für eine Übermittlung dankbar (redaktion@pafa24.de), um die Ressource ergänzen bzw. aktualisieren zu können.

Abschließend ein dickes Dankeschön an den Spender!

Weitere Blogbeiträge

Blog

Fachangestellten-Eckchen

[ Vor Gründung von fachangestelltentreff.de bzw. pafa24.de ] Sehr geehrte Damen und Herren Auszubildende zum Patentanwaltsfachangestellten, angesichts der Neugründung unseres Forums für Auszubildende zum Patentanwaltsfachangestellten möchte ich mich als Webmaster des Kandidatentreffs heute direkt an … [Mehr]