Aktueller Inhalt von doux

  1. D

    Fristberechnung Bescheid DPMA

    Re: Fristberechnung Bescheid DPMA Hallo Da du bisher noch keine Antwort hierauf bekommen hast werd ich das mal nachholen. Beispiel:In einem Prüfbescheid des DPMA zu einer Patentanmeldung wird für die Mängelbeseitigung eine Frist von vier Monaten ab Zustellung gesetzt. Fristauslösendes...
  2. D

    Wieder eine Frage zum Gehalt

    Hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer großen Kanzlei im Raum Oberschwaben. Bin Rechtsanwaltsfachangestellte aber direkt nach der Ausbildung zum Patentanwalt. Berufserfahren beim PA seit 2005 (also knapp 10 Jahre). Fachkräfte sind hier unten reinste Mangelware.Es handelt sich...
  3. D

    Gehalt

    So muss jetzt hier auch noch meinen Kommentar dazu abgeben. Habe eine Ausbildung als ReFa gemacht, danach sofort ein Angebot von einem Patentanwalt bekommen. Mein damaliges Gehalt waren bei 37,5 Stunden als Quereinsteiger 1.900,00 EUR brutto. Nach zwei Jahren hab ich die Kanzlei gewechselt...
  4. D

    PatOrg

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an Euch, hab kein passendes Thema hierzu gefunden. Im September 2011 haben wir angefangen unser altes noch MS-DOS basiertes System umzustellen auf PatOrg. Die Umstellung ist noch nicht beendet. Wie lief das bei Euch in der Kanzlei ab? Wie zufrieden seid...
Oben